https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Flixbus sieht rot - Neuer Fernbus-Anbieter startet
Flixbus sieht rot - Neuer Fernbus-Anbieter startet
01.03.2019 - 14:01 Uhr
Berlin (dpa) - Fernbuskunden in Deutschland erhalten mehr Auswahl. Das Unternehmen Blablabus will im Frühjahr die ersten deutschen Städte anfahren, wie eine Sprecherin sagte.

Zuvor hatte das "Handelsblatt" (Freitag) darüber berichtet. Mit roten Bussen will der Ableger der Mitfahrzentrale Blablacar den deutschen Branchenprimus Flixbus angreifen. Dessen grüne Busse bedienen nach mehreren Übernahmen 95 Prozent des Marktes.

Ab dem zweiten Quartal fährt der neue Anbieter zunächst in 60 Städte in Deutschland, den Niederlanden, Belgien und Luxemburg, die meisten davon in Deutschland, wie die Blablacar-Sprecherin ankündigte. In Frankreich übernimmt Blablabus bis Juni den französischen Flixbus-Rivalen Ouibus von der Staatsbahn SNCF. Sie wiederum investiert in Blablacar.

Mit Mitfahrgelegenheit direkt zum Busbahnhof

Wie Flixbus betreibt Blablabus keine eigenen Fahrzeuge, sondern organisiert und vermittelt Fahrten mittelständischer Busunternehmen. Auf innerdeutschen Verbindungen war der deutsche Fernbusmarkt zuletzt kaum noch gewachsen. Vielversprechender waren grenzüberschreitende Verbindungen. Hier dürfte auch Blablabus ansetzen. Geplant ist zudem, Fahrgäste über Auto-Mitfahrangebote zum Bus zu lotsen.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Treppen als Hindernis in Rathaus und Schule

28.02.2019
Treppen als Hindernisse
Baden-Baden (cru) - Der Arbeitskreis "Barrierefreies Baden-Baden" war nun nach vielen vorherigen Stationen in Lichtental unterwegs. Den Teilnehmern um die Behindertenbeauftragte Beate Wirth fielen unter anderem Treppen als Hindernisse in Rathaus und Schule auf (Foto: Rüggeberg). »-Mehr
Baden-Baden
Ab Frühjahr neuer Fahrradverleiher

27.02.2019
Bald neuer Fahrradverleiher
Baden-Baden (sre) - Demnächst bekommt die Kurstadt ein neues Fahrradverleihsystem. Auf "Call a bike" folgt "Nextbike". Der Anbieter ist auch in Karlsruhe im Einsatz. Ziel ist, im Gebiet des Karlsruher Verkehrsverbunds (KVV) ein einheitliches System zu schaffen (Archivfoto: hol). »-Mehr
Gaggenau / Rastatt
Neuer Chef der Eigenheim-Besitzer  Gaggenau/Rastatt (tom) - Andreas Werth aus Bad Rotenfels (Foto: Senger) ist neuer Vorsitzender des Bezirks Rastatt im Verband Wohneigentum. Der 49-Jährige wurde zum Nachfolger von Hans-Jürgen Klenk (64) aus Rastatt gewählt. Dieser hatte das Amt seit 2004 inne.

27.02.2019
Neuer Chef der Eigenheim-Besitzer
Gaggenau/Rastatt (tom) - Andreas Werth aus Bad Rotenfels (Foto: Senger) ist neuer Vorsitzender des Bezirks Rastatt im Verband Wohneigentum. Der 49-Jährige wurde zum Nachfolger von Hans-Jürgen Klenk (64) aus Rastatt gewählt. Dieser hatte das Amt seit 2004 inne. »-Mehr
Bühl
´Rot-Weiß´ für Klaus Dürk und Jürgen Kohler

26.02.2019
Ehrenmützen überreicht
Bühl (wv) - Mit ihrer rot-weißen Ehrenmütze zeichnete die Narrhalla 1826 Bühl Klaus Dürk und Jürgen Kohler aus, "zwei Persönlichkeiten, die sich um unsere Narrengesellschaft und die Fastnacht allgemein in außerordentlichem Maße verdient gemacht haben" (Foto: wv). »-Mehr
Bühl
Humorgetränkt, pointensatt und politisch hellwach

25.02.2019
Humorgetränkt und pointensatt
Bühl (wv) - Die Doppel-Premiere im 193. Jahr des Bestehens der Narrhalla 1826 Bühl e-Punkt V-Punkt ist gelungen: Das Publikum erlebte im voll besetzten Bürgerhaus Neuer Markt eine humorgetränkte, pointensatte, kommunal- bis weltpolitisch hellwache Kappensitzung (Foto: wv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Am Wochenende soll in Baden der erste unter Folien angebaute Spargel auf den Markt kommen. Greifen Sie gleich zu?

Ja.
Nein, ich warte noch ab.
Ich esse keinen Spargel.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz