https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Mit Taschenmesser Diebstahlsicherung entfernen
Mit Taschenmesser Diebstahlsicherung entfernen
01.03.2019 - 15:12 Uhr
Baden-Baden (red) - Ein 41 Jahre alter Mann ist am Donnerstagnachmittag bei einem Diebstahlsversuch in einem Modehaus in der Innenstadt aufgeflogen. Ein Zeuge hatte den Verdächtigen nach einem zurückliegenden Diebstahl am Dienstag letzter Woche wiedererkannt und ihn daher genauer unter die Lupe genommen.

Wie die Polizei kurz vor 15 Uhr dann feststellte, hatte der 41-Jährige mutmaßlich versucht, die Sicherung an einer Jacke zu entfernen. Die Beamten entdeckten bei der Durchsuchung des Mannes ein Taschenmesser in seiner Hosentasche.

Wie die weiteren Recherchen der Beamten ergaben, hatte der aus Osteuropa stammende Mann zudem ohne Erlaubnis seinen Aufenthaltsbereich in Karlsruhe verlassen.

Gegen den Mann wurde daher ein Strafverfahren wegen Diebstahls mit Waffen sowie Verstoßes gegen das Ausländergesetz eingeleitet, teilt die Polizei mit.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Scheibe eingeschlagen: Tasche und Geld weg

27.02.2019
Scheibe eingeschlagen: Geld weg
Rastatt (red) - Ein Autoaufbrecher hat die nur kurze Zeitspanne genutzt, in der ein Autobesitzer einkaufen war: Als der Mann zu seinem Wagen zurückkehrte, war eine Scheibe eingeschlagen und eine Tasche mit Bargeld, die auf dem Rücksitz gelegen hatte, weg (Symbolfoto: red). »-Mehr
Kuppenheim
Teile aus SUV ausgebaut

19.02.2019
Teile aus SUV ausgebaut
Kuppenheim (red) - Ein bislang unbekannter Täter hat am Montag in Kuppenheim aus einem geparkten BMW X6 Teile fachmännisch ausgebaut. Nachdem er eine Scheibe eingeschlagen hatte, entwendete er unter anderem das Lenkrad sowie eine komplette Bedieneinheit (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Mit dem Tod gedroht

14.02.2019
Mit dem Tod gedroht
Karlsruhe (red) - Wegen eines offenbar geklauten Handys sind zwei Männer in Karlsruhe aneinandergeraten. Im Verlauf des Streitgesprächs soll ein 38-Jähriger gedroht haben, seinen Bekannten umzubringen. Der Mann wird am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Dieb scheitert mehrfach: Zeuginnen gesucht

13.02.2019
Dieb scheitert mehrfach
Baden-Baden (red) - Ein Taschendieb ist am Montag in Baden-Baden gleich zwei Mal daran gescheitert, Frauen zu bestehlen. Der Mann fiel jeweils auf und musste seine Beutezüge abbrechen. Er wurde später gefasst. Jetzt sucht die Polizei die beiden Frauen als Zeuginnen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Standheizung aus Lkw ausgebaut

08.02.2019
Heizung aus Lkw ausgebaut
Rastatt (red) - Ein ungewöhnlicher Diebstahl hat sich in Rastatt in der Nacht auf Freitag ereignet. Ein bislang Unbekannter schlug die Beifahrerseite eines Lkw ein und baute danach die Standheizung aus. Wie hoch der Schaden ist, ist noch unklar (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In den Sommermonaten stellen viele Menschen ihre Ernährung auf leichtere und gesündere Kost um. Essen auch Sie an den heißen Tagen anders als sonst?

Ja.
Nein.
Teilweise.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz