https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Weiterer Korb für Rückkorbhausen
Weiterer Korb für Rückkorbhausen
06.03.2019 - 15:05 Uhr
Rückkorbhausen (ham) - Das ging mit knapper Not noch einmal gut! Die Fahrer der Umzugswagen waren reichlich irritiert, als sie am Montag von ihren Navis nach Rückkorbhausen gelotst wurden - aber am Ortseingang keinerlei Hinweis mehr auf die närrische Hochburg vorfanden!

Waren sie hier richtig beim Rosenmontagsumzug? Oder hieß der frühere Ort namens Obertsrot gar neuerdings "Eingeschränkter Winterdienst"? - wie das kleinere Schild unterhalb der verwaisten größeren Fläche suggerierte.

Doch was ein echter Narr ist, der lässt sich nicht so schnell zum Narren halten, drückt aufs Gaspedal und düst mit 50 km/h, wie unter dem Schild vorgeschrieben, im Sauseschritt einfach weiter! Tatsächlich tauchten sie dann ein Stück hinter dem leeren Ortsschild auf, die Supermänner vom Umzug und andere Gruppen - so konnte alles seinen närrischen Gang nehmen!

Auch wenn die Sittenpolizei es noch nicht vermeldete, müssen Fastnachter das Rückkorbhausen-Schild entwendet haben. Oder glaubt etwa jemand ernsthaft, dass es im Gernsbacher Rathaus antinärrische Umtriebe gibt und einer freiwillig Hand an Ortsschilder anlegt? Diesbezüglich gab es für die früheren Obertsroter zuletzt auch nur Körbe.

Foto: Juch

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
Sturmtief zieht durchs Land

04.03.2019
Sturmtief zieht durchs Land
Stuttgart (lsw) - Sturmböen haben am Montag vielerorts in Baden-Württemberg den Verkehr behindert. In mehreren Landkreisen stürzten Bäume auf Straßen und beschädigten Autos. In Bühl wurde der traditionelle Närrische Markt abgesagt. Es wird zudem davon abgeraten, im Wald spazieren zu gehen (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Gäste verprügeln Discjockey

04.03.2019
Gäste verprügeln Discjockey
Karlsruhe (red) - Zwei Gäste haben am späten Freitagabend in einer Karlsruher Diskothek einen Discjockey attackiert. Sie schlugen und traten auf den 30-Jährigen ein, zudem warf einer von ihnen mit einer Bierflasche. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
´Rückgabe war überfällig´

04.03.2019
Startschuss für Namibia-Initiative
Stuttgart (cl) - Großer Empfang in Namibia: Die Delegationsreise Baden-Württembergs zur Rückgabe der Witbooi-Bibel und der Peitsche ist erfreulich verlaufen und war Startschuss für weitere gemeinsame Projekte. Ministerin Theresia Bauer : "Alles steht auf Anfang" (Foto: Shawn van Eeden). »-Mehr
Bischweier
Über Berufungsantrag von Kronospan noc h nicht entschieden

02.03.2019
Genehmigung läuft noch ein Jahr
Bischweier (mak) - Die immissionsschutzrechtliche Änderungsgenehmigung für das stillgelegte Spanplattenwerk von Kronospan in Bischweier läuft am 28. Februar 2020 aus. Der Konzern hat noch ein Jahr Zeit, um die Auflagen zur Luftreinhaltung und zum Lärmschutz zu erfüllen (Foto: av). »-Mehr
Bühl
Das Reiterlein

02.03.2019
Reiterlein bleibt ein Bühler
Bühl (sie) - Die Stadt muss das Windecker Reiterlein nicht herausgeben. Das Amtsgericht wies eine entsprechende Klage der ehemaligen Eigentümerin der Burg Windeck (Foto: pr) zurück. Diese hatte die historische Tonfigur der Stadt einst als Leihgabe überlassen und forderte sie nun zurück. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Trotz magerer Zinsen haben laut einer aktuellen Erhebung 24 Prozent der Deutschen ab 18 Jahren ein Sparbuch. Nutzen Sie diese Form der Geldanlage noch?

Ja, wie früher.
Ja, für kleinere Beträge.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz