https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Wilde Flucht durch Rastatt
Wilde Flucht durch Rastatt
06.03.2019 - 17:02 Uhr
Rastatt (red) - Die wilde Fahrt eines Unfallflüchtigen fand am Dienstagnachmittag in der Karlstraße in Rastatt ihr jähes Ende. Wie sich herausstellte, hätte sich der Autofahrer aus zweierlei Gründen nicht einmal hinters Steuer setzen dürfen.

Der Fahrer eines demolierten Opel Corsa war kurz vor seiner Kontrolle auf der Autobahn ins Schleudern geraten und hierbei mehrfach mit einem Lkw kollidiert, ergaben die ersten Ermittlungen der Polizei. Bei seiner Flucht durch die Stadt schaffte er es durch seinen Fahrstil, gleiche mehrere Bürger zum Anruf bei der Polizei zu bewegen.

Durch den Einsatz eines Zeugen, der dem Fahrzeug folgte, konnte der mutmaßliche Unfallfahrer ausfindig und gegen 15.30 Uhr gestoppt werden.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 47-Jährige nicht nur durch eine Schiene am Bein körperlich eingeschränkt war, es besteht darüber hinaus der Verdacht, dass der Opel-Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Der Führerschein ist nun erst einmal weg, zudem erwarten ihn nach Abschluss der Ermittlungen mehrere Strafanzeigen, so die Polizei. Die Höhe des erstandenen Sachschadens muss noch geklärt werden.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Auto legt Poller lahm: Verkehrstrubel am Leo

27.02.2019
Autofahrer legt Poller lahm
Baden-Baden (hez) - Ein Autofahrer ist am Leopoldsplatz gegen einen Poller gedonnert und hat damit die Anlage ein ganzes Wochenende lang lahmgelegt. Dies führte dann zu viel unerlaubten Durchgangsverkehr über den Leo, was auch im Gemeinderat zur Sprache kam (Foto: Zorn). »-Mehr
Ottersweier
Musik, Tanz, Theater und spannende Experimente

27.02.2019
Spannende Experimente
Ottersweier (red) - Die Maria-Victoria-Schule zeigte einmal mehr, was sie alles zu bieten hat. Am Tag der offenen Tür hatten sich Lehrer und Schüler viel Mühe gegeben, die Unterrichtsfächer und die Ergebnisse der Projekttage auf vielfältige Art und Weise vorzustellen (Foto: Schule). »-Mehr
Rastatt
Der letzte Bäuerle-Etat steht

20.02.2019
Kreis-Haushalt verabschiedet
Rastatt (ema) - Der Kreistag hat den Haushalt für das Jahr 2019 bei zwei Gegenstimmen verabschieder. Die Kreisumlage sinkt zwar um ein Prozentpunkt. Wegen der Steuerkraft müssen die Städte und Gemeinde aber trotzdem über 100 Millionen Euro an den Landkreis überweisen (Foto: av). »-Mehr
Forbach
TV Gausbach zieht Notbremse: Chako Habekost abgesagt

13.02.2019
Chako Habekost abgesagt
Forbach (red) - "Trotz intensiver Werbung haben wir nur sehr wenige Karten verkaufen können, wir sind bitter enttäuscht." Das schreibt der Vorsitzende des TV Gausbach, Rüdiger Ochs, über die Resonanz zur geplanten Veranstaltung "De edle Wilde" mit Chako Habekost (Foto: Yerlikaya). »-Mehr
Hügelsheim
Ein perfektes Wochenende

04.02.2019
Ein perfektes Wochenende
Hügelsheim (red) - Ein perfektes Wochenende für den ESC Hügelsheim in der Eishockey-Regionalliga: Durch den 7:6-Heimsieg gegen Ravensburg und einem 8:5-Auswärtserfolg in Freiburg streichen die Rhinos sechs Punkte ein und untermauern ihre Playoff-Ambitionen (Foto: toto). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Nach einer aktuellen Erhebung wünschen sich 60 Prozent der Deutschen einen besseren Kontakt zu ihren Nachbarn. Sie auch?

Ja.
Ja, zu einigen.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz