https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Wieder Straßenbahnunfall in Karlsruhe
Wieder Straßenbahnunfall in Karlsruhe
07.03.2019 - 10:50 Uhr
Karlsruhe (red) - Erneut kam es in Karlsruhe zu einem Straßenbahnunfall. Anders als vor rund einer Woche, wo ein Lkw mit einer Straßenbahn kollidierte und 17 Personen verletzt wurden (wir berichteten) , blieb es am Mittwochabend bei einem Sachschaden.

Ein Autofahrer hatte laut Polizei gegen 18.20 Uhr beim Mühlburger Bahnhof eine rote Ampel übersehen und prallte seitlich mit der Straßenbahn zusammen.

Der Fiat Punto des 45-Jährigen wurde nach rechts abgewiesen und zwischen einem Laternenmast und der Straßenbahn eingeklemmt. "Glücklicherweise blieben alle Beteiligten dabei unverletzt", teilt die Polizei am Donnerstagmorgen mit.

Am Auto sowie an der Straßenbahn entstand ein Schaden von mehr als 10.000 Euro.

Symbolfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Weisenbach
Schmackhafter als ein ´Schwabenschorle´

06.03.2019
Neuer Slogan: "Baum isch blau!"
Weisenbach (red) - Bei der Weisenbacher Fastnacht im Kolpinghaus regierte ein neuer Narrenslogan: "Ein dreifach kräftiges där Baum isch blau!" Die Vorträge wie die der beiden Putzfrauen "Ursel und Hilde" (Werner Krieg und Gottfried Lang/Foto: Schmeiser) waren wieder unterhaltsam. »-Mehr
Karlsruhe
Lastwagen prallt in Straßenbahn: Mann außer Lebensgefahr

04.03.2019
Fahrgast außer Lebensgefahr
Karlsruhe (red) - Der Mann, der bei einem schweren Zusammenstoß eines Lastwagens mit einer Straßenbahn am Freitag in Karlsruhe unter dem Triebwagen eingeklemmt wurde, ist außer Lebensgefahr. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Lkw-Fahrer eine rote Ampel missachtet (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe

01.03.2019
Lkw prallt gegen Tram
Karlsruhe (red) - Bei einem schweren Zusammenstoß einer Straßenbahn mit einem Lastwagen ist am Freitagmorgen in Karlsruhe ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Fünf weitere Beteiligte wurden schwer verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls ist die Bahn zum Teil aus den Schienen gesprungen (Foto: dpa).
»-Mehr
Bretten
Messerstecher von Bretten identifiziert

04.02.2019
Messerstecher identifiziert
Bretten (red ) - Nach einem Messerangriff am Bahnhof in Bretten hat die Bundespolizei den mutmaßlichen Täter festgenommen. Auf die Spur des Mannes waren die Ermittler gekommen, nachdem sie vergangene Woche mit Lichtbildern öffentlich nach ihm gefahndet hatten (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Offenburg
Abgasfreie Testfahrt

31.01.2019
Ohne Abgas durch den Schwarzwald
Offenburg (tt) - Es war eine Premierenfahrt: Erstmals war im Schwarzwald ein Triebzug unterwegs, der Wasserstoff tankt. Zwei Brennstoffzellen, die auf dem Dach des Zuges angebracht sind, produzieren damit Strom, der wiederum die Fahrmotoren antreibt. Der Zug fährt abgasfrei (Foto: tt). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Minister Hauk will Rasenflächen in Schlossanlagen in blühende Wiesen verwandeln. Könnten Sie sich das für Schloss Favorite vorstellen?

Ja.
Auf Teilflächen
Nein, das passt nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz