https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Gottesdienst im Deutschlandfunk
Gottesdienst im Deutschlandfunk
09.03.2019 - 20:36 Uhr
Forbach (kv) - Der Sonntagsgottesdienst im Deutschlandfunk kommt an diesem Sonntag live aus der katholischen Pfarrkirche in Forbach. Für die Übertragung im Radio wird der Beginn des Gottesdienstes am ersten Fastensonntag auf 10 Uhr vorverlegt.

In den Gottesdiensten der vergangenen Tage wurde zum Besuch sowohl des Sonntags-Gottesdienstes als auch der Probe-Aufzeichnung am Vorabend um 17 Uhr in St. Johannes besonders eingeladen. Für das Radio-Format wurde der Ablauf der Heiligen Messe auf Minuten und Sekunden genau geplant, denn pünktlich nach 59 Minuten ist die Übertragung auch beendet.

Andere Sonntagsgottesdienste fallen aus

Die Sonntagsgottesdienste werden in der Seelsorge-Einheit ausfallen bis auf einen Kindergottesdienst im Gemeindehaus in Weisenbach um 10.15 Uhr. Am Samstag ist außer in Forbach nur noch um 17 Uhr ein Vorabendgottesdienst in Au geplant.

Für die Radioübertragung wird die Heilige Messe im üblichen Rahmen gefeiert. Außer der Mitwirkung von Sängern der Schola und Orgel ist jedoch kein musikalisches Sonderprogramm geplant. Nach dem Gottesdienst findet in Forbach das "offene Pfarrhaus" statt - eine Gelegenheit, um ins Gespräch zu kommen.

Murgtal-Stimmen sollen in die ganze Welt hinausklingen

Der Pfarrgemeinderat und alle Mitwirkenden freuen sich angesichts des Interesses beim Deutschlandfunk über einen guten Gottesdienstbesuch, damit auch die Gemeindelieder - getragen von vielen Stimmen aus der ganzen Seelsorgeeinheit Forbach-Weisenbach - über den Äther in die ganze Welt hinausklingen.

Foto: kv

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Elchesheim
Viele Gäste bei Trauerfeier für Sprint-Star Heinz Fütterer

09.03.2019
Viele Gäste trauern um Fütterer
Elchesheim-Illingen (lsw) - Mehr als 700 Menschen haben am Samstag in Elchesheim-Illingen vom früheren Leichtathletik-Star Heinz Fütterer Abschied genommen (Foto: dpa). Bei dem Trauer-Gottesdienst war auch sein früherer Staffel-Kollege Manfred Germar sowie Vertreter vom KSC. »-Mehr
Bühlertal
Slowenische Spezialitäten zum Glaubensfest

05.03.2019
Weltgebetstag ein Glaubensfest
Bühlertal (red) - Der Weltgebetstag der Frauen der Seelsorgeeinheit Bühlertal und der evangelischen Christusgemeinde wurde in diesem Jahr in der Pfarrei Liebfrauen gefeiert. Er begann mit dem Gottesdienst, bei dem Frauen aus allen Gemeinden beteiligt waren (Foto: Pfarrei). »-Mehr
Bühl
Die fromme Botschaft in Reimform verbreitet

04.03.2019
Fromme Botschaft in Reinform
Bühl (jure) - Mitreißende Trommelmusik statt sattem Orgelklang. Ministranten im Hexen- und Eselskostüm und eine Predigt in Reimform. Die außergewöhnliche Narrenmesse in der Bühler Pfarrkirche St. Peter und Paul lockte wieder etliche Hästräger und Besucher an (Foto: jure). »-Mehr
Baden-Baden
Pfarrer Thomas Weiß wechselt nach Karlsruhe

01.03.2019
Pfarrer Thomas Weiß geht
Baden-Baden (cri) - Pfarrer Thomas Weiß (Foto: Gerd Falk) verlässt die evangelische Lutherkirche in Lichtental und übernimmt zum 1. Juni in Karlsruhe die Leitung der Landesstelle für Erwachsenen- und Familienbildung in Baden in der evangelischen Landeskirche. »-Mehr
Baden-Baden
Gottesdienst in Mundart

24.02.2019
Gottesdienst in Mundart
Baden-Baden (red) - Ein Gottesdienst auf Badisch findet am heutigen Sonntag um 10 Uhr mit Pfarrer Hans-Ulrich Carl in der Lutherkirche (Foto: dk) statt. Dass der Gottesdienst gerade in die Fastnachtszeit fällt, gibt dem Ganzen eine besonders heitere Note. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Am Wochenende soll in Baden der erste unter Folien angebaute Spargel auf den Markt kommen. Greifen Sie gleich zu?

Ja.
Nein, ich warte noch ab.
Ich esse keinen Spargel.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz