https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
KSC will sich weiter absetzen
KSC will sich weiter absetzen
10.03.2019 - 17:30 Uhr
Duisburg (dpa) - Für Karlsruhes Marc Lorenz war am Freitagabend nach dem 3:1 beim KFC Uerdingen der Fall klar: "Das ist die Grundlage. Daran müssen wir Woche für Woche anknüpfen", sagte der Torschütze, der den Tabellenzweiten der 3. Fußball-Liga in der 12. Minute in Führung geschossen hatte.

Besonders aggressiv sei das Team in die Partie gegangen und habe sich zurückgekämpft, als sich Uerdingen wieder mehr Spielanteile erarbeitete. "Man hat von Anfang an gesehen, was wir in Duisburg gegen Uerdingen vorhaben", sagte Lorenz.

Eine Einschätzung, die auch KSC-Trainer Alois Schwartz teilte. "Wir waren sehr präsent und sehr stabil", lobte er. Nach einem Handspiel von Uerdingens Mario Erb (28.) nahm Anton Fink am Freitagabend die Einladung per Elfmeter dankend zum 2:0 an und verkündete per "Schnuller-Jubel" kommenden Familiennachwuchs.

In einer Schwächephase kassierten die Badener prompt den Anschluss durch Roberto Rodriguez (40.). Marvin Pouriés Heber über den ehemaligen KSC-Torhüter René Vollath sorgte in der 63. Minute aber für die Entscheidung.

Schwartz: "Letztlich sehr zufrieden"

"Trotzdem muss man sagen, wir haben die erste Halbzeit sehr schwankend gespielt", räumte Schwartz ein, gab sich im Anschluss aber milde: "Letztendlich bin ich sehr zufrieden, mit der Art und Weise, wie wir hier aufgetreten sind und mit dem Ergebnis."

Heimspiel am Mittwoch gegen Aalen

Am Mittwoch (19 Uhr) kann der KSC mit einem Sieg im Heimspiel gegen den Tabellenletzten VfR Aalen seine Aufstiegschancen weiter festigen. Ob die angeschlagen ausgewechselten Alexander Groiß, Fink und Pourié mitwirken können, werden allerdings erst die kommenden Tage zeigen.

Foto: GES

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz