https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Mehr als 16 Jahre alter Mordfall: Lebenslange Haftstrafe
Mehr als 16 Jahre alter Mordfall: Lebenslange Haftstrafe
11.03.2019 - 16:01 Uhr
Freiburg (lsw) - Mehr als 16 Jahre nach der Entführung und Ermordung einer Reinigungsfrau in der Nähe von Freiburg ist ein heute 55 Jahre alter Mann zu einer lebenslangen Gefängnisstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Freiburg sprach den Deutschen am Montag des Mordes für schuldig.

Er hatte zugegeben, die aus Karlsruhe stammende Frau im Januar 2003 in Bad Krozingen bei Freiburg entführt und wenige Kilometer entfernt in einem Wald bei Ehrenkirchen mit zahlreichen Messerstichen getötet zu haben. Als Grund gab er an, dass die 57-Jährige als Vorgesetzte seine Lebensgefährtin ungerecht behandelt und am Arbeitsplatz in einer Reinigungsfirma drangsaliert habe.

Nach einem Zeugenhinweis war der Mann im vergangenen September festgenommen worden (Az.: 1 Ks 300 Js 26674/18). Nach der Tat hatte er den Angaben zufolge die Leiche im Wald versteckt und war geflohen.

Foto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Freiburg
Geständnis im Prozess um 16 Jahre alten Mordfall

19.02.2019
Entführt und mit Messer getötet
Freiburg (lsw) - Im Fall einer vor rund 16 Jahren getöteten Reinigungsfrau aus Karlsruhe hat ein 55 Jahre alter Mann vor dem Landgericht Freiburg ein Geständnis abgelegt. Er habe die Frau im Januar 2003 entführt und mit zahlreichen Messerstichen getötet (Foto: dpa). »-Mehr
Heilbronn
Plädoyers im Pflegeoma-Prozess

18.02.2019
Plädoyers im Pflegeoma-Prozess
Heilbronn (lsw) - War es Totschlag oder sogar Mord? Knapp zehn Monate nach dem gewaltsamen Tod eines Jungen in Künzelsau bei Heilbronn geht der Prozess gegen dessen Pflegeoma am Montag (14 Uhr) mit den Plädoyers in die Schlussrunde (Archivfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Urteil weitgehend rechtskräftig

07.02.2019
Urteil weitgehend rechtskräftig
Karlsruhe (dpa) - Mehr als zwei Jahre nach dem Sexualmord an einer 27 Jahre alten Joggerin bei Freiburg hat der Bundesgerichtshof (BGH) die lebenslange Haftstrafe gegen den Täter bestätigt. Über die Sicherungsverwahrung muss jedoch neu verhandelt werden (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Wenn ein kurzer Satz das Leben verändert

07.02.2019
Die legendären drei Worte
Baden-Baden (co) - Manchmal kann ein Satz das Leben verändern. Das zeigt die Komödie "Nur drei Worte" von Joanna Murray-Smith. In einer Inszenierung von Otto Kukla feiert das Stück am 15. Februar als deutsche Erstaufführung am Theater Baden-Baden Premiere (Foto: Hecker-Stock). »-Mehr
Heilbronn
Totschlag oder Mord?

04.02.2019
Totschlag oder Mord?
Heilbronn (lsw) - Der Prozess um den Tod eines Jungen gegen dessen 70-jährige Pflegeoma aus Künzelsau, der heute mit den Plädoyers fortgesetzt werden sollte, ist am Morgen verschoben worden. Die Verteidigerin hatte sich krank gemeldet (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder vierte Deutsche hat ein E-Book, gedruckte Bücher lesen hingegen acht von zehn Bürgern – so das Ergebnis einer aktuellen Umfrage. Und wie lesen Sie?

Auf Papier.
Digital.
Sowohl als auch.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz