https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Toter bei Zimmerbrand in Seniorenheim
Toter bei Zimmerbrand in Seniorenheim
12.03.2019 - 12:13 Uhr

Karlsruhe (lsw/red) - Bei einem Zimmerbrand in einer Karlsruher Seniorenwohnanlage ist am Dienstagmorgen ein 70 Jahre alter Mann gestorben.

Wie die Polizei mitteilte, war der Brand in einem Seniorenzentrum in dem in der Oststadt gelegenen Klosterweg ausgebrochen.

Speisen und Behälter auf Herd entzündet

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatten sich am frühen Morgen die auf dem Herd der Zwei-Zimmer-Wohnung abgelegten Speisen und Aufbewahrungsbehälter entzündet. Dies sorgte für eine starke Rauchentwicklung. Gegen 6.30 Uhr bemerkten Anwohner den aus der Wohnung dringenden Rauch und verständigten die Feuerwehr. Die Brandbekämpfer fanden den Mann leblos auf dem Boden liegend vor. Trotz eines Reanimationsversuchs der hinzugerufenen Rettungskräfte konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Unklar ist noch, wie es zu dem Brand der gelagerten Sachen kommen konnte. Bislang ergaben sich aber keine Hinweise auf den Fremdverschulden, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittag mit.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Knittlingen
Auto fährt unter geparkten Lastwagen: Ein Toter

08.03.2019
Tödlicher Unfall:Auto fährt unter Lkw
Knittlingen (lsw) - Ein 33-jähriger Autofahrer ist bei Knittlingen mit seinem Wagen unter einen parkenden Lastwagen geraten und ums Leben gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und geriet dabei unter den Lkw (Foto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
BGH bestätigt erstmals Mordurteil gegen Raser

01.03.2019
BGH bestätigt Mordurteil gegen Raser
Karlsruhe (dpa) - Wer als rücksichtloser Raser mit seinem Auto einen Menschen tötet, kann als Mörder verurteilt werden. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat erstmals ein Mordurteil wegen eines tödlichen Zusammenstoßes gegen einen Raser aus Hamburg bestätigt (Foto: av). »-Mehr
Bad Wildbad
Ein Toter und fünf Verletzte bei Unfall

25.02.2019
Unfall: Ein Toter und fünf Verletzte
Bad Wildbad (lsw) - Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der Bundesstraße 294 bei Bad Wildbad (Landkreis Calw) ist ein 32-Jähriger ums Leben gekommen. Seine Beifahrerin und zwei Sechsjährige wurden schwer verletzt, die beiden anderen Fahrer leicht (Foto: dpa). »-Mehr
Biberach
Ein Toter bei Frontalcrash

28.12.2018
Ein Toter bei Frontalcrash
Biberach (red) - Die Kollision zwischen einem Sattelzug und einem Auto hat heute Morgen auf der B 33 auf Höhe der Anschlussstelle Biberach-Nord ein Todesopfer gefordert. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Fahrer eines Skoda in den Gegenverkehr geraten (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Gaby Hauptmann bekommt eine Talkshow im SWR

08.12.2018
Hauptmann bekommt Talkshow
Baden-Baden (dpa) - Die Schriftstellerin und Journalistin Gaby Hauptmann bekommt eine eigene Talksendung im SWR. Die erste Folge soll am 27. April zu sehen sein. In ihrer Talkshow soll sie mit ihren Gästen vor allem über Themen aus dem Südwesten sprechen (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Nach einer aktuellen Erhebung wünschen sich 60 Prozent der Deutschen einen besseren Kontakt zu ihren Nachbarn. Sie auch?

Ja.
Ja, zu einigen.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz