https://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
http://www.badisches-tagblatt.de/UnternehmenKarriereZusteller/index.html
Neuer Leo-Kiosk wird am 1. April eingeweiht
Neuer Leo-Kiosk wird am 1. April eingeweiht
13.03.2019 - 07:00 Uhr
Baden-Baden (hez) - Die Neugestaltung des Leopoldsplatzes steht kurz vor dem endgültigen Abschluss. Ab dem 1. April - und dies ist kein Aprilscherz - wird man auch wieder Zeitungen und Zeitschriften aller Art am Leo kaufen können. An diesem Tag soll der Kiosk-Neubau am alten Standort eingeweiht werden.

Der Leo-Kiosk hat eine lange Geschichte, und daher war es auch für die Stadt keine Frage gewesen, dass diese traditionelle Einrichtung - derzeit ist sie in einem Container auf der Fieserbrücke untergebracht - nach Abschluss der Bauarbeiten wieder auf den Leopoldsplatz zurückkehren sollte.

Bei der Gestaltung des Neubaus hat man sich an dem Aussehen des Kiosks in den 50er Jahren orientiert. Für dieses Projekt wurden im Haushalt rund 220 .000 Euro bereitgestellt. Trotzdem musste die erste Ausschreibung aufgehoben werden, da die Angebote zunächst über den finanziellen Erwartungen der Stadt lagen. Dies führte auch zu Verzögerungen im Bauablauf, doch nun rückt die Fertigstellung wirklich näher.

Am 13. und 14. April soll es dann den endgültigen Schlusspunkt unter die Umgestaltung geben, wenn die Einzelhändler zu einem großen Leopoldsplatz-Fest einladen.

Foto: Zeindler-Efler

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Zum Abschied noch ´ein super Jahr´

13.03.2019
Zum Abschied ein "super Jahr"
Gaggenau (tom) - Besser kann es für den Standort immer werden, doch hätte Dr. Matthias Jurytko (im Bild links mit Nachfolger Thomas Twork) keinen besseren Zeitpunkt finden können, um vom Mercedes-Benz-Werk Gaggenau ins Lkw-Werk nach Wörth zu wechseln (Foto: Daimler). »-Mehr
Loffenau
CDU-´Elf´ peilt vier Ratssitze an

13.03.2019
CDU-"Elf" peilt vier Ratssitze an
Loffenau (red) - Die Loffenauer CDU bietet eine "Elf" für die Gemeinderatswahl mit Bertram Herb an der Spitze auf (Foto: CDU Loffenau). Der Fraktionssprecher peilt "mindestens vier Sitze" an. Die ehemalige CDU-Stimmenkönigin Sylvia Westermeyer tritt nach einer Auszeit wieder an. »-Mehr
Rastatt
Toni Huber wird Landrat

12.03.2019
Toni Huber wird Landrat
Rastatt (red) - Der Weisenbacher Bürgermeister Toni Huber (54, CDU) wird neuer Rastatter Landrat. Er setzte sich am Dienstag im Kreistag im zweiten Wahlgang mit 34 Stimmen gegen vier Mitwerber durch (Foto: Frank Vetter). »-Mehr
Gaggenau
Jurytko wechselt nach Wörth

12.03.2019
Jurytko wechselt nach Wörth
Gaggenau (red/tom) - Der Standortleiter des Mercedes-Benz-Werks Gaggenau, Dr. Matthias Jurytko (Foto: Daimler), wird zum 1. April Chef des Mercedes-Benz-Werks in Wörth. Sein Nachfolger Thomas Twork leitet im Werk Mannheim die Produktion von Nutzfahrzeugmotoren. »-Mehr
Bühl
´Müssen bezahlen, sind doch keine Diebe´

12.03.2019
Markthändler sind zufrieden
Bühl (gero) - Wochenmarkthändler wirft so schnell nichts um. Da kann der Wind noch so schnittig um den Markt- und Kirchplatz pfeifen. Gestern war mal wieder so ein Tag - und auch nur etwas für Hartgesottene. Die Händler haben die Rückkehr jedenfalls nicht bereut (Foto: Hammes). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
https://www.freizeitmessen-freiburg.de/
Umfrage

Mit einem 3:2 ist die deutsche Fußball-Nationalmannschaft erfolgreich in die EM-Qualifikation gestartet. Glauben Sie, dass das verjüngte Team dauerhaft in die Erfolgsspur zurückfindet?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


www.los-rastatt.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz