https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Vollsperrung verschoben
Vollsperrung verschoben
13.03.2019 - 09:11 Uhr
Baden-Baden (sre) - Die Bauarbeiten in der Rosenstraße in Ebersteinburg, die eigentlich in dieser Woche hätten beginnen sollen, verschieben sich.

Das sagte Ortsvorsteher Josef Benz in der jüngsten Sitzung des Ebersteinburger Ortschaftrats. Wie berichtet, muss die Straße voll gesperrt werden, weil eine marode Stützmauer ersetzt werden muss. Das Problem: Die hinter der Baustelle liegenden Wohnhäuser sowie die Burg Alteberstein sind nicht über eine andere reguläre Straße erreichbar. Deshalb soll ein Wanderweg (Panoramaweg) als Umleitungsstrecke dienen.

Die Verschiebung der Arbeiten sei erforderlich, weil die Betonfertigteile für die Stützmauer erst später hätten geliefert werden können, erläuterte Benz gestern auf Nachfrage. Dadurch wäre die Zeit vor der Eröffnung der Burg zu knapp geworden.

Neuer Baubeginn ist laut Verwaltung der 28. Oktober, in den Burg-Betriebsferien. Die Arbeiten und die damit verbundene Sperrung sollen nicht, wie zunächst angekündigt, zwei Monate dauern, sondern nur drei bis vier Wochen.

Archivfoto: Reith

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Loffenau
Lkw müssen über Gehweg fahren

09.03.2019
Mehr Zuschüsse für Großinvestition
Loffenau (ham) - Die Loffenauer Großinvestition läuft an: Die Arbeiten zum Regenüberlaufbecken Igelbach (Foto: Metz) sollen bis Ende Juli abgeschlossen werden. Bürgermeister Markus Burger freut sich über etwas mehr Zuschüsse als erwartet für das 870 000-Euro-Projekt. »-Mehr
Au am Rhein
Straße zum Rhein wird für Monate gesperrt

29.02.2019
Straße zum Rhein lange gesperrt
Au am Rhein (HH ) - Stets kommen viele Ausflügler an den Rhein bei Au am Rhein. Künftig wird es schwieriger werden, den Uferbereich zu erreichen. Gleich an mehreren Baustellen wird in dem Gebiet gearbeitet. Die Zufahrt mit dem Auto wird monatelang nicht möglich sein (Foto: Heck). »-Mehr
Bühl
Sanierung mit vielen Fragezeichen

28.02.2019
K3749: Warten auf die Sanierung
Bühl (jo) - Als äußerst holprig gestaltet sich die Fahrt auf der K3749 hoch zur Burg Windeck. Vier Jahre, nachdem sich die Kreisräte bei einer Kreisstraßenbereisung per Bus hatten kräftig durchschütteln lassen, ist noch immer nichts passiert. Frühester Sanierungsbeginn ist nun 2020 (Foto: jo). »-Mehr
Forst
Drei Unfälle in vier Stunden

17.02.2019
Drei Unfälle in vier Stunden
Forst (red) - Innerhalb von knapp vier Stunden haben sich am Samstag auf der A5 bei Forst in Fahrtrichtung Norden drei Unfälle ereignet. Sieben Menschen wurden dabei verletzt, die Autobahn musste zeitweise gesperrt werden, bilanzierte die Polizei (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Bertholdplatz: Arbeiten kommen gut voran

09.02.2019
Bertholdplatz gut im Zeitplan
Baden-Baden (red) - Die Arbeiten zur Umgestaltung des Bertholdplatzes kommen gut voran, heißt es in einer Mitteilung der Stadtpressestelle. Inzwischen wurde die Asphaltdecke entfernt. Demnach haben sich auch die Autofahrer gut an die neue Streckenführung gewöhnt (Foto: Stadt). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

In den Sommermonaten stellen viele Menschen ihre Ernährung auf leichtere und gesündere Kost um. Essen auch Sie an den heißen Tagen anders als sonst?

Ja.
Nein.
Teilweise.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz