https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Üppiges Angebot bei Theatertagen
Üppiges Angebot bei Theatertagen
13.03.2019 - 12:06 Uhr
Baden-Baden (red) - Über zehn Tage hinweg wird ganz Baden-Baden von Iffezheim bis nach Lichtental zur Bühne: Vom 24. Mai bis 2. Juni stehen 36 Theaterproduktionen und 30 Veranstaltungen auf dem Programm der 24. Baden-Württembergischen Theatertage. Dieses wurde am Mittwochmorgen in Baden-Baden vorgestellt.

In diesem Zeitraum soll an 16 Veranstaltungsorten das Festivalmotto "#draußen" erlebbar werden. Wie der Titel schon sagt, wird es dabei auch nach draußen gehen - beispielsweise bei einem Eröffnungspicknick an einer langen Tafel in der Lichtentaler Allee. Weiter sind im gesamten Stadtgebiet Überraschungskonzerte sowie ein Rahmenprogramm aus Livemusik, Naturführungen, Ausstellungen und Kinovorführungen zu erleben. Als Festivalzentrum fungiert der Innenhof des Kulturhauses LA8. Für junge Gäste von vier bis 16 Jahren gibt es ein eigenes Veranstaltungsprogramm.

Los geht es am 24. Mai mit der Premiere des Stadt-Gesellschaft-Spiels "Welterben" vom Theater Baden-Baden.

Ausführliche Berichte zu den 24. Baden-Württembergischen Theatertagen lesen Sie in der Donnerstagsausgabe des Badischen Tagblatts und ab Donnerstagmorgen, 4 Uhr, im E-Paper.

Archivfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Weisenbach
23 Sorten ´Schlecksel´

02.01.2019
"Schlecksel" für 236 Wanderer
Weisenbach (rag) - Beim "Schlecksellauf" des Freizeitclubs Weisenbach (Foto: Götz) sind diesmal keine Läufer mehr am Start gewesen. Der Verein durfte sich aber über 236 Walker freuen, die auf die Acht - oder Fünf-Kilometer-Strecke gingen. Anschließend gab es 23 Sorten "Schlecksel". »-Mehr
Gernsbach
Regen mag ein Kamerunschaf überhaupt nicht

29.12.2018
Kamerunschafe als Landschaftspfleger
Gernsbach (vgk) - Kai Rieber aus Staufenberg pflegt mit einer 18-köpfigen Schafherde rund drei Hektar Wiesenflächen unterhalb des Merkur. Seine Kamerunschafe sind keine Kuscheltiere für den Hausgarten, sondern Nutztiere, die gut für die Landschaftspflege geeignet sind (Foto: vgk). »-Mehr
Gernsbach
Lichterglanz und Regenschirme

10.12.2018
Lichterglanz und Regenschirme
Gernsbach (vgk) - Mit Weihnachtszauber lockte die Gernsbacher Altstadt die Besucher auf den Marktplatz. Das anhaltend schlechte Wetter und der zum Teil heftige Wind trübten jedoch die diesjährige Bilanz erheblich ein. Gleichwohl herrschte gute Stimmung unter den Gästen (Foto: vgk). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Geldinstitute dürfen von ihren Kunden für Ein- und Auszahlungen am Schalter die dabei entstehenden Kosten als Extra-Gebühr berechnen, entschied der Bundesgerichtshof. Gehen Sie dafür noch an den Schalter?

Ja, immer.
Manchmal.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz