https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Keine Bahn auf der Rheinstraße
Keine Bahn auf der Rheinstraße
13.03.2019 - 15:37 Uhr
Baden-Baden (hol) - Einen Stadtbahn-Anschluss für die Baden-Badener Innenstadt über die Rheinstraße wird es wohl nicht geben. Diese Variante ist wirtschaftlich nicht darstellbar. Das ist das Ergebnis einer von der Stadtverwaltung in Auftrag gegebenen Studie, die am Mittwoch bei einer Pressekonferenz im Rathaus vorgestellt wurde.

Denkbar ist laut Experten aber eine Express-Anbindung zwischen Bahnhof und Innenstadt entlang der B500 und möglicherweise auf diesem Wege auch eine Schienenanbindung des Baden Airparks.

Busspur parallel zum Zubringer?

Vorschläge machten die Gutachter auch für die Verbesserung des Busverkehrs in der Kurstadt. Unter anderem ist in diesem Zusammenhang der Bau einer Busspur parallel zum Zubringer ins Gespräch gebracht worden.

Entscheidung erst im Herbst

Konkret entscheiden soll darüber aber der Gemeinderat erst im Herbst, also erst in neuer Zusammensetzung nach der Kommunalwahl.

Neue Kreisverkehre angeregt

Konkrete Vorschläge gab es auch zum Umbau des Verfassungsplatzes und des Ebertplatzes in zwei Kreisverkehre mit dem Ziel, den Verkehrsfluss zu vereinfachen und zu beschleunigen.

Ein ausführlicher Bericht über die Ideen und Planungen erscheint in der Donnerstagsausgabe sowie (ab 4 Uhr) im E-Paper.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Weisenbach
Wer wird neuer Rathauschef?

13.03.2019
Wer wird neuer Rathauschef?
Weisenbach (red) - Nach der Wahl des Weisenbacher Bürgermeisters Toni Huber zum Rastatter Landrat wird in der Murgtalgemeinde ein neuer Rathauschef gesucht. Huber wechselt zum 1. Mai nach Rastatt, ein möglicher Termin für die Bürgermeisterwahl ist der 30. Juni (Foto: fuv). »-Mehr
Baden-Baden
Parkschranke wird Internet-Star

13.03.2019
Parkschranke als Internet-Star
Baden-Baden (for) - Eine schlichte und dazu noch demolierte Schranke aus Baden-Baden ist zum Internet-Star geworden. Die Schranke wurde auf dem Parkplatz der Acura-Klinik beschädigt, der Täter flüchtete. Das Video, mit dem die Klinik ihn sucht, wurde zwischenzeitlich zum Renner (Foto: red/av). »-Mehr
Baden-Baden
Neuer Leo-Kiosk wird am 1. April eingeweiht

13.03.2019
Neuer Leo-Kiosk ab April in Betrieb
Baden-Baden (hez) - Ab dem 1. April ist der neue Kiosk auf dem Leopoldsplatz in Baden-Baden wieder in Betrieb. Der Neubau, der sich am Stil des Gebäudes in den 50er Jahre orientiert, steht kurz vor der Fertigstellung. Am 13. und 14. April gibt es dann ein großes Leopoldsplatz-Fest (Foto: zei). »-Mehr
Baden-Baden
Wilder Müll ist in Baden-Baden keine Seltenheit

13.03.2019
Ärger mit illegalem Müll
Baden-Baden (nie) - Alle zwei bis drei Tage müssen Mitarbeiter vom städtischen Eigenbetrieb Umwelttechnik ausrücken, um illegale Müllablagerungen einzusammeln. Dabei gibt es bei der Stadt für nahezu alle Müllsorten legale und vor allem kostenlose Abgabemöglichkeiten (Foto: Ernst). »-Mehr
Rastatt
Huber will ´verlässlicher Partner´ sein

13.03.2019
Toni Huber wird neuer Landrat
Rastatt (dm) - Ein echter Krimi wurde es dann doch nicht. Toni Huber, CDU-Kreistagsfraktionschef und Weisenbacher Bürgermeister, ist es gelungen, die Reihen hinter sich zu schließen. Mit 34 Stimmen wählte ihn der Rastatter Kreistag im zweiten Wahlgang zum neuen Landrat (Foto: fuv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am Montag endet die diesjährige Spargelsaison. Werden Sie bis dahin noch kräftig zugreifen?

Ja, reichlich.
Ja, etwas.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz