https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Auf Straßenbahn geschossen
Auf Straßenbahn geschossen
18.03.2019 - 11:20 Uhr
Karlsruhe (red) - Ein Unbekannter hat am Samstag gegen 1.30 Uhr auf der Kaiserstraße, vermutlich mit einem Luftgewehr, auf die Straßenbahn NL1 geschossen.

Die Bahn war gerade vom Durlacher Tor in Richtung Kronenplatz unterwegs, als sich der Vorfall zutrug. Das Geschoss traf eine Scheibe der Bahn. Diese zersplitterte zwar, ging aber nicht zu Bruch, da es sich bei den Scheiben um Sicherheitsglas handelte. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens war zunächst noch nicht bekannt.

Zeugen oder Fahrgäste, die zum Zeitpunkt der Tat in der Straßenbahn waren, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter der Telefonnummer (07 21) 6 66 34 11, zu melden.

Archivfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Mannheim
Frau von Straßenbahn erfasst

16.03.2019
Frau von Straßenbahn erfasst
Mannheim (lsw) - Eine 43-Jährige ist in der Mannheimer Innenstadt von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Die Frau habe die Fahrbahn zwischen zwei geparkten Autos überqueren wollen und sei dabei vor die Straßenbahn gelaufen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Kuss verweigert: 23-Jährige verpasst Freund Ohrfeige

08.03.2019
23-Jährige ohrfeigt ihren Freund
Karlsruhe (red) - Weil ein 18-Jähriger seiner Freundin einen Kuss verweigerte, verpasste diese ihm in der Bahn eine Ohrfeige. Das wollte der junge Mann aber offenbar nicht auf sich sitzen lassen und zeigte die 23-Jährige wegen Körperverletzung an (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Wieder Straßenbahnunfall in Karlsruhe

07.03.2019
Straßenbahn kollidiert mit Auto
Karlsruhe (red) - Erneut kam es in Karlsruhe zu einem Straßenbahnunfall, weil eine rote Ampel missachtet wurde. Anders als vor rund einer Woche, bei dem 17 Personen verletzt wurden, blieb es am Mittwochabend bei einem Sachschaden (Symbolfoto: red). »-Mehr
Weisenbach
Schmackhafter als ein ´Schwabenschorle´

06.03.2019
Neuer Slogan: "Baum isch blau!"
Weisenbach (red) - Bei der Weisenbacher Fastnacht im Kolpinghaus regierte ein neuer Narrenslogan: "Ein dreifach kräftiges där Baum isch blau!" Die Vorträge wie die der beiden Putzfrauen "Ursel und Hilde" (Werner Krieg und Gottfried Lang/Foto: Schmeiser) waren wieder unterhaltsam. »-Mehr
Karlsruhe
Lastwagen prallt in Straßenbahn: Mann außer Lebensgefahr

04.03.2019
Fahrgast außer Lebensgefahr
Karlsruhe (red) - Der Mann, der bei einem schweren Zusammenstoß eines Lastwagens mit einer Straßenbahn am Freitag in Karlsruhe unter dem Triebwagen eingeklemmt wurde, ist außer Lebensgefahr. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Lkw-Fahrer eine rote Ampel missachtet (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am Mittwoch ist der Tag gegen den Lärm. Fühlen Sie sich durch die Geräuschkulisse in Ihrer Umgebung gestört?

Ja, häufig.
Ja, gelegentlich.
Eher selten.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz