https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
FC 04 und RSC/DJK ringen um Fusion
FC 04 und RSC/DJK ringen um Fusion
19.03.2019 - 07:15 Uhr
Rastatt (ema/dm) - Hochemotionale und festgefahrene Debatte beim FC 04 mit offenem Ende, klare Sache beim Rastatter SC/DJK: Bei parallel angesetzten Mitgliederversammlungen am Montagabend haben sich die beiden Sportvereine auf eine Fusion zubewegt.

Doch im Münchfeld hatte der 04-Vorsitzende Holger Zimmer einen schweren Stand. Die anwesenden Mitglieder wollten nur darüber abstimmen, weitere Fusionsgespräche zu führen. Dafür fand sich eine Mehrheit mit 34:10 Stimmen bei neun Enthaltungen. Die Sitzung dauerte bis in die Nacht.

Anders beim RSC/DJK. Die Vorstandsspitze mit Hans-Georg Willaredt und Matthias Dorsner warb mit Erfolg für die Fusion. Die 53 anwesenden Mitglieder stimmten einhellig für den Zusammenschluss.

Offen ist damit, ob die von den Vorständen angepeilte Fusion zum 1. Juli umsetzbar ist.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Mittwochsausgabe des Badischen Tagblatts und ab Mittwochmorgen, 4 Uhr, im E-Paper.

Foto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Rastatter Schüler putzmunter

19.03.2019
Schüler putzmunter
Rastatt (sb) - Mehr als 2 000 Kinder, Jugendliche und Erwachsene wollen bis Ende der Woche die Stadt vom Müll befreien. Den Auftakt machten rund 40 Schüler der Gustav-Heinemann-Schule in der Rheinau, die auf Müllsuche gingen - mit großer Ausbeute (Foto: sb). »-Mehr
Forbach
Gernsbach verdrängt Seriensieger

19.03.2019
Waldlauf der Leichtathleten
Forbach (red) - Bei guten äußeren Bedingungen fanden in Langenbrand die Waldlaufmeisterschaften der Leichtathleten statt. Bei der Wertung um die Wanderpokale der besten Vereine waren Gastgeber LAG Obere Murg sowie der TV Gernsbach die Besten (Foto: rawo). »-Mehr
Forbach
´Heller Stern´ auf gutem Weg

19.03.2019
RMSV ohne Nachwuchssorgen
Forbach (mm) - Mit einem Trainerteam, das laut Vorsitzendem Thomas Glauner "großartige Arbeit" leistet, und einem vielfältigen Angebot für Rad- und Motorsportler plagen den RMSV Langenbrand keine Nachwuchssorgen. Dies wurde bei der Jahreshauptversammlung deutlich (Foto: Vogt) »-Mehr
Stuttgart
Wider die bröckelnde Gesellschaft

18.03.2019
Was das Land zusammenhält
Stuttgart (bjhw) - Die Landesregierung gibt sich für die restlichen zwei Jahre der Legislaturperiode ein neues Programm, das dem BT vorliegt. Ein Dutzend Projekte sind entwickelt, 20 Millionen Euro bereitgestellt. Im Kern geht es darum, den Zusammenhalt zu stärken (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
Vimbucher wollen mitreden

15.03.2019
Vimbucher wollen mitreden
Bühl (jure) - Auf überwältigende Resonanz stieß die erstmalige Bürgerbeteiligung in Vimbuch. Über 180 Teilnehmer kamen in die Tullahalle, um "Vimbuch neu zu denken". Eine Zahl mit der weder Ortsvorsteher Manuel Royal noch Moderator Fridolin gerechnet hatten (Foto: jure). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Laut einer Studie wurden im vergangenen Jahr im weltweiten Luftverkehr 24,8 Millionen Gepäckstücke gestohlen, stark beschädigt oder verspätet ausgehändigt. Waren auch Sie betroffen?

Ja.
Nein,
Ich bin im vergangenen Jahr nicht geflogen.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz