http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Kind auf Zebrastreifen angefahren
Kind auf Zebrastreifen angefahren
22.03.2019 - 11:50 Uhr
Karlsruhe (red) - Glück im Unglück hatte ein elf Jahre alter Junge als er am Donnerstagabend mit seinem Fahrrad über den Fußgängerüberweg in der Goethestraße/Dieselstraße fuhr. Er wurde von einem Auto erfasst.

Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei fuhr die 43 Jahre alte Ford-Fahrerin kurz nach 19 Uhr die Goethestraße in Richtung Dieselstraße entlang. Am dortigen Zebrastreifen übersah sie den Jungen mit seinem Fahrrad. Dieser hätte allerdings auch nicht mit dem Fahrrad über die Querungshilfe fahren dürfen.

Das Auto erfasste das Vorderrad des Kindes. Der Junge stürzte. Er verletzte sich dabei aber nur leicht. Der Rettungsdienst brachte ihn vorsorglich in eine Klinik.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Ein Festtag fürs Gedicht

21.03.2019
Welttag der Poesie am 21. März
Baden-Baden (red) - Zum 20. Mal wird am heutigen 21. März der Unesco-Welttag der Poesie gefeiert, um die "Vielfalt des Kulturguts Sprache und die Bedeutung mündlicher Traditionen" zu würdigen. Weltweit finden Lesungen statt, in Heidelberg gibt es eine lyrische Straßenbahnfahrt (Foto: dpa) »-Mehr
Gernsbach
Frontalzusammenstoß auf B462

20.03.2019
Frontalkollision auf B462
Gernsbach (red) - Die B462 zwischen Obertsrot und Hilpertsau ist am Mittwochmorgen nach einem Frontalzusammenstoß zweier Autos komplett gesperrt worden. Ein Autofahrer wurde schwer verletzt, eine Autofahrerin und ein Kind erlitten leichte Verletzungen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Gernsbach
Fragebogen-Aktion soll Zukunftsfähigkeit sichern

18.03.2019
Fragebogen-Aktion für die Zukunft
Gernsbach (red) - Der TV Gernsbach hat bei seiner Jahreshauptversammlung zahlreiche Mitglieder geehrt (Foto: Gareus-Kugel). Eine Fragebogenaktion soll den größten Gernsbacher Verein mit 1 130 Mitgliedern zukunftsfähig machen. Der TVG plant für Oktober eine große Turn-Gala. »-Mehr
Baden-Baden
Das Markgraf-Ludwig-Gymnasium öffnet seine Türen

15.03.2019
Tag der offenen Tür am MLG
Baden-Baden (red) - Wie auch die vergangenen Jahre öffnete das Markgraf-Ludwig-Gymnasium (MLG) am 22. Februar von 17 bis 20 Uhr seine Türen für Viertklässler und ihre Eltern. Unter anderem konnten die Interessierten an einer Rallye durchs Haus teilnehmen (Archivfoto: Willi Walter). »-Mehr
Karlsruhe
Mann verletzt Ex-Freundin und Kind

13.03.2019
Mann verletzt Ex-Freundin und Kind
Karlsruhe (red) - Ein 24-Jähriger hat am Dienstag seine Ex-Freundin aufgesucht. Die Lage eskalierte und der Mann griff die 20-Jährige an. Die Frau und ihr zweijähriger Sohn wurden verletzt. Die Mutter so schwer, dass sie ins Krankenhaus kam. Auch der Angreifer kam in eine Klinik (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Grippezeit hat begonnen. Ein kleiner Pikser kann davor schützen, krank zu werden. Lassen Sie sich gegen die Grippe impfen?

Ja.
Nein.
Weiß ich noch nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz