https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Zusammenstoß bei der Staustufe
Zusammenstoß bei der Staustufe
22.03.2019 - 17:08 Uhr
Iffezheim (red) - Bei einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen sind am Freitag gegen 15 Uhr auf der B500 fünf Menschen verletzt worden. Ein aus Frankreich kommender BMW streifte zunächst gegen einen entgegenkommenden Mazda und stieß dann mit einem weiteren BMW zusammen.

Über die schwere der Verletzungen konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Die B500 wurde im Bereich der Staustufe voll gesperrt, die Aufräumarbeiten dauerten auch gegen 17 Uhr noch an. Im Einsatz waren mehrere Rettungswagen, die Feuerwehr Iffezheim reinigte die Fahrbahn. Der entstandene Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzung im Bereich von mehreren Zehntausend Euro bewegen.

Fahrer eingeschlafen?

Nach den bisherigen Ermittlungen war der Fahrer eines schwarzen BMW auf seinem Weg aus Richtung Frankreich aus bislang noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Polizei schließt nicht aus, dass er eingeschlafen sein könnte.

Mazda prallt gegen Bordstein

Dort streifte der Wagen einen in Richtung Frankreich fahrenden und mit zwei Personen besetzten Mazda. Dessen Fahrer konnte noch einen Zusammenstoß vermeiden, prallte bei dem Ausweichmanöver aber gegen die Bordsteinkante. Ein nachfolgender silberner BMW, in dem ebenfalls zwei Menschen saßen, stieß frontal mit dem schwarzen BMW zusammen. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

Foto: Margull

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bietigheim
Kradfahrer kollidiert mit Auto

19.03.2019
Kradfahrer kollidiert mit Auto
Bietigheim (red) - Beim Zusammenstoß mit einem Auto ist am Dienstag gegen 16 Uhr in Bietigheim der Fahrer eines Leichtkraftrads schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden. Es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Mann auf A8 von Auto erfasst

19.03.2019
Mann auf A8 von Auto erfasst
Stuttgart (lsw) - Auf der A8 ist ein Mann am Fahrbahnrand von einem Taxi erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der 31-Jährige hatte am Montagabend in der Nähe des Stuttgarter Flughafens die Ladung auf einem Anhänger sichern wollen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Offenburg
Rotlicht übersehen: Unfall

17.03.2019
Rotlicht übersehen: Unfall
Offenburg (red) - Eine Leichtverletzte und rund 20.000 Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Samstag in Offenburg ereignete. Laut Polizei hatte eine 50-jährige Autofahrerin an einer Kreuzung das Rotlicht übersehen, es kam zu einem Zusammenstoß (Symbolfoto: av). »-Mehr
Offenburg
Rotlicht übersehen: Unfall

17.03.2019
Rotlicht übersehen: Unfall
Offenburg (red) - Eine Leichtverletzte und rund 20.000 Schaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Samstag in Offenburg ereignete. Laut Polizei hatte eine 50-jährige Autofahrerin an einer Kreuzung das Rotlicht übersehen, es kam zu einem Zusammenstoß (Symbolfoto: av). »-Mehr
Rastatt
Autofahrer nimmt Radler die Vorfahrt

12.03.2019
Radfahrer Vorfahrt genommen
Rastatt (red) - Ein Autofahrer hat am Montag auf einer Kreuzung in Rastatt einem Radfahrer die Vorfahrt genommen. Der Radler konnte zwar noch bremsen, stürzte dabei allerdings. Er erlitt leichte Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Abendbrot-Kultur ist in Deutschland laut einer Studie von hoher Bedeutung. Rund 78 Prozent nehmen regelmäßig ein Abendbrot mit kalter Küche zu sich. Sie auch?

Ja, regelmäßig.
Ich esse am Abend meistems warme Speisen.
Ich esse nur selten zu Abend.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz