https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Baustelle geht erneut in Verlängerung
Baustelle geht erneut in Verlängerung
23.03.2019 - 12:38 Uhr
Rastatt (red) - Die Straßenbauarbeiten an der Kreuzung Leopoldring/Ottersdorfer Straße müssen nochmals in die Verlängerung.

Grund ist eine Erneuerung der Hauptgasleitung im Friedrichring zwischen Ottersdorfer Straße und Haus Nummer 5, die im Auftrag der Stadtwerke entgegen der bisherigen Planung vorgenommen wird, teilt die Stadtverwaltung mit.

Bei Überprüfungen hatten die Stadtwerke festgestellt, dass die Gasleitung in dem 100 Meter langen Abschnitt noch keinen Korrosionsschutz bietet und daher vorsorglich erneuert werden sollte. Die Arbeiten werden rund drei Wochen in Anspruch nehmen. Zusammen mit den abschließenden Asphaltierungen wird die Baustelle in dem Bereich somit erst Ende April/Anfang Mai fertiggestellt sein.

Die bisherige baustellenbedingte Verkehrsführung bleibt erhalten. Eine Zufahrt zum Friedrichring ist wie bisher von der Ottersdorfer Straße aus nicht möglich. Der Friedrichring wird ab der Einmündung Zur Friedrichsfeste bis zur Ottersdorfer Straße zur Sackgasse. Für den Verkehr in oder aus Fahrtrichtung Innenstadt bleibt die Ottersdorfer Straße auf einer Fahrspur befahrbar; eine Ampel regelt die Verkehrsführung.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Chaos-Baustelle wechselt wohl den Eigentümer

23.03.2019
Chaos-Baustelle wechselt Besitzer
Baden-Baden (hol) - Das steile Hanggrundstück in der Seelachstraße, auf dem ein russischer Investor Stadtvillen bauen wollte (Foto: Ellwanger), wird wohl den Eigentümer wechseln. Das bestätigte Bürgermeister Alexander Uhlig auf BT-Anfrage. Der bisherige Besitzer plane der Verkauf. »-Mehr
Gaggenau
Ein Sturm im Wasserglas

16.03.2019
Ein Sturm im Wasserglas
Gaggenau (tom) - Verunreinigtes Trinkwasser? Wurde beim Bau des Regenüberlaufbeckens beim Benzwerk das Leitungsnetz beeinträchtigt? Die Stadtverwaltung gibt Entwarnung: Es handele sich nur um einen größeren Lufteinschluss, der zu einer Trübung mit Luftbläschen führe (Foto: tom) »-Mehr
Baden-Baden
Nächste Großbaustelle in Sicht

16.03.2019
Die nächste Großbaustelle
Baden-Baden (hol) - Auf die Kurstadt kommt die nächste Großbaustelle zu: Ab Herbst wird die Fieserbrücke im Herzen der Stadt neu gebaut. Im Rathaus rechnet man mit neun Monaten Bauzeit. Die 100 Jahre alte Platane (rechts, Foto: Zeindler-Efler) soll unbedingt erhalten bleiben. »-Mehr
Cottbus
Eine Frage der Einstellung

16.03.2019
KSC: Eine Frage der Einstellung
Cottbus (red) - Nach der blamablen 0:3-Heimpleite gegen Schlusslicht Aalen am Mittwoch ist der Fußball-Drittligist am Sonntag beim Gastspiel in Cottbus auf Wiedergutmachung aus. Der FC Energie hat jedoch einen kleinen Lauf und gewann die vergangenen beiden Ligaspiele (Foto: GES). »-Mehr
Baden-Baden
Sprengungen ´viel angenehmer´ als gedacht

15.03.2019
Tiefe Baugrube entstanden
Baden-Baden (sre) - Ein paar Regentropfen landeten bei der 71. Sprengung fürs SWR-Medienzentrum zwar auf der im Freien installierten Baustellenkamera, dennoch ist aber gut zu sehen, welche Ausmaße die Baugrube inzwischen hat. Bald sollen die Arbeiten am Rohbau starten (Foto: SWR). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Zahl der Metzgerei- und Bäckereibetriebe geht im Südwesten weiter zurück. Kaufen Sie Fleisch oder Backwaren bewusst in Fachgeschäften?

Ja, immer.
Ja, meistens.
Eher nicht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz