https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Rennen endet mit einem Unfall
Rennen endet mit einem Unfall
25.03.2019 - 14:24 Uhr
Hügelsheim (red) - Ein Überholmanöver soll am Sonntagnachmittag in ein Verfolgungsrennen ausgeartet sein, an dem zwei 35 und 39 Jahre alte Männer mit ihren voll besetzten Autos teilnahmen. Das "Duell" endete mit einem Unfall - und zwei Anzeigen.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen der Polizei soll das "Duell" gegen 17.20 Uhr in der Hardtwaldstraße Fahrt aufgenommen haben, als der ältere Mercedes-Fahrer am Ortsausgang den davor fahrenden VW-Fahrer überholen wollte. Der Passat-Fahrer soll dem eingeleiteten Überholvorgang getrotzt haben, indem er seinen Wagen beschleunigte und somit ein Überholen verhinderte.

Stark abgebremst?

Nachdem der 35-Jährige an der Einmündung zur Badener Straße nach links in Richtung Hügelsheim abgebogen war, soll der nachfolgende Daimler-Fahrer trotz Sperrfläche und durchgezogener Linie erneut zum Überholen angesetzt haben. Nach dem nun erfolgreichen Überholmanöver soll der 39-Jährige plötzlich abgebremst haben, sodass ihm der Überholte ins Heck krachte.

Rund 7.000 Euro Schaden

Nun haben die verantwortungslosen "Rennfahrer" nicht nur einen Schaden von etwa 7.000 Euro zu tragen, sondern überdies ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung am Hals. Verletzt wurde niemand, heißt es im Polizeibericht weiter.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Stuttgart
SWR-Gremien beraten über Kandidaten

22.03.2019
SWR-Intendanz: Zwei Kandidaten
Stuttgart (lsw/bjhw) - Das Rennen um die SWR-Intendanz entscheidet sich zwischen zwei Kandidaten. Zur Wahl stehen am 23. Mai die SWR-Landessenderdirektorin Baden-Württemberg, Stefanie Schneider, und der Chefredakteur von ARD-aktuell, Kai Gniffke. Das wurde am Freitagmorgen entschieden (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
FDP will wieder Fraktionsstärke

21.03.2019
FDP will Fraktionsstärke
Baden-Baden (red) - Mit 40 Kandidaten und zwei Ersatzbewerbern gehen die Liberalen in den Wahlkampf um den Gemeinderat. Spitzenkandidat ist Stadtrat Rolf Pilarski, es folgen Parteichef René Lohs, der parteilose Stadtrat Hans Schindler und die 22-jährige Analena Mahler (Foto: Holzmann). »-Mehr
Karlsruhe
Dickhäuter wechseln sich beim Auslauf ab

19.03.2019
Mehr Platz für Kolosse
Karlsruhe (sj) - Im Karlsruher Zoo hat der Endspurt für den Bau der neuen Elefanten-Anlage begonnen. Im Frühjahr soll sie eröffnet werden. Künftig gibt es deutlich mehr Platz für die tonnenschweren Kolosse, erläutert Zoodirektor Matthias Reinschmidt (links) bei einem Rundgang (Foto: Jehle). »-Mehr
Forbach
´Heller Stern´ auf gutem Weg

19.03.2019
RMSV ohne Nachwuchssorgen
Forbach (mm) - Mit einem Trainerteam, das laut Vorsitzendem Thomas Glauner "großartige Arbeit" leistet, und einem vielfältigen Angebot für Rad- und Motorsportler plagen den RMSV Langenbrand keine Nachwuchssorgen. Dies wurde bei der Jahreshauptversammlung deutlich (Foto: Vogt) »-Mehr
Mannheim
Illegales Autorennen gestoppt

17.03.2019
Illegales Rennen gestoppt
Mannheim (lsw) - Die Polizei hat am Sonntag in Mannheim zwei Raser gestoppt, die sich ein illegales Autorennen geliefert haben sollen. Den Beamten fiel ein zu schnell fahrender 23-Jähriger auf, der sich dann noch ein Rennen mit einem 22-Jährigen lieferte (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Zahl der Metzgerei- und Bäckereibetriebe geht im Südwesten weiter zurück. Kaufen Sie Fleisch oder Backwaren bewusst in Fachgeschäften?

Ja, immer.
Ja, meistens.
Eher nicht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz