https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Nicht angeschnallt: Platzwunde
Nicht angeschnallt: Platzwunde
27.03.2019 - 16:16 Uhr
Rastatt (red) - Ein 65-Jähriger ist am Dienstag gegen 9.30 Uhr im Ötigheimer Weg mit seinem VW gegen einen geparkten Mercedes gestoßen. Weil er nicht angeschnallt war, stieß er mit dem Kopf gegen den Innenspiegel und zog sich dabei eine Platzwunde zu.

Der Mittsechziger war laut Angaben der Polizei nur mit geringer Geschwindigkeit unterwegs. Aus Unachtsamkeit stieß er gegen einen abgestellten Mercedes. Durch den Aufprall wurde er - nicht angeschnallt - gegen den Innenspiegel seines Autos geschleudert.

Rund 8.000 Euro Schaden

Der Mann erlitt eine Platzwunde am Kopf. Die Ordnungshüter des Polizeireviers Rastatt hatten für ihn - neben belehrenden Worten - auch einen Verband für seine blutende Wunde bereit.

Nach dieser Erstversorgung wurde der VW-Fahrer durch den Rettungsdienst in das Rastatter Klinikum gebracht. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf etwa 8.000 Euro taxiert.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Sinzheim
Auto stürzt in Wassergraben: Fahrer stirbt

27.03.2019
Auto stürzt in Graben: Fahrer stirbt
Sinzheim (bema) - Am Dienstagabend hat sich zwischen Steinbach und Sinzheim ein schwerer Unfall ereignet. Ein Autofahrer war dort von der Straße abgekommen. Das Auto überschlug sich und landete auf dem Dach in einem Wassergraben. Der Fahrer erlitt tödliche Verletzungen (Foto: bema). »-Mehr
Baden-Baden
Arno Klein übernimmt Ämter von Oliver Weiss

27.03.2019
Arno Klein folgt auf Oliver Weiss
Baden-Baden (hol) - Arno Klein (Foto: hol) ist als neues Mitglied des Gemeinderats verpflichtet worden. Der CDU-Kommunalpolitiker aus Steinbach ersetzt CDU-Stadtrat Oliver Weiss, der aus Baden-Baden weggezogen ist. Der 58-Jährige übernimmt auch weitere Posten von Weiss. »-Mehr
Baden-Baden
TVS trennt sich von Cheftrainer Ludwig

27.03.2019
TVS trennt sich von Cheftrainer
Baden-Baden (moe) - Fünf Spieltage vor dem Ende der Drittliga-Saison haben sich die Handballer des TVS Baden-Baden von Cheftrainer Ralf Ludwig getrennt. Auslöser waren wohl Querelen um einen kolportierten Wechsel eines Spielers zu Ludwigs künftigem Club (Foto: Frank Seiter). »-Mehr
Rastatt
Grünes Licht auf Franz-Areal

27.03.2019
Pläne für Franz-Areal
Rastatt (ema) - Zwei Jahre lang haben Architekten und Stadtplanung gefeilt, jetzt hat der Gemeinderat einen Knopf an die Überplanung des Franz-Areals gemacht. Der Entwurf ist nicht unumstritten. Ein markantes Wohnhaus am Fuße der Franz-Brücke sorgt für Diskussion (Foto: pr). »-Mehr
Gernsbach
Dreister Fall von Leistungsbetrug

27.03.2019
Dreister Fall von Leistungsbetrug
Gernsbach (stj ) - An einen so dreisten Fall könne sich selbst Amtsgerichtsdirektor Ekkhart Koch nicht erinnern. Das sagte er am Dienstag kurz nach der Urteilsverkündung eines Strafprozesses, an dessen Ende für einen 58-Jährigen eine zweijährige Haftstrafe ausgesprochen wurde (Foto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Zahl der Metzgerei- und Bäckereibetriebe geht im Südwesten weiter zurück. Kaufen Sie Fleisch oder Backwaren bewusst in Fachgeschäften?

Ja, immer.
Ja, meistens.
Eher nicht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz