https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Parktautomaten: Zäher Start
Parktautomaten: Zäher Start
28.03.2019 - 08:52 Uhr
Rastatt (ema) - Die Neuausrichtung der städtischen Parkautomaten in Rastatt kommt nicht so recht in Gang.

Vor drei Jahren hatte die Verwaltung angekündigt, an ausgewählten Standorten auch Säulen aufzustellen, an denen mit EC- oder Kreditkarte bezahlt werden kann. Im vergangenen Herbst war es dann soweit: Zwei Anlagen auf dem Bahnhofsvorplatz und eine auf dem Postplatz (Foto) wurden eingerichtet.

Allerdings ist das Duo beim Bahnhof seit Anfang des Jahres defekt, wie die Stadtverwaltung informiert. Der Austausch des Lesegeräts sei beauftragt. In der oberen Kaiserstraße will man künftig ebenfalls kartenfähige Automaten aufstellen und testen, ob sich die Geräte bewähren.

Zahlen zur bisherigen Akzeptanz der drei Parkautomaten mit Kartenfunktion kann die Verwaltung nicht nennen. Insgesamt verfügt die Stadt über 75 Parkscheinautomaten in Rastatt, mit denen rund 800.000 Euro im Jahr eingenommen werden.

Foto: Mauderer

BeiträgeBeitrag schreiben 
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Rund ein Drittel der Deutschen nutzt laut einer Umfrage das eigene Auto seltener als vor zehn Jahren. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ich habe kein Auto.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz