https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Verloren im Schilderdschungel
Verloren im Schilderdschungel
29.03.2019 - 08:05 Uhr
Von Nina Ernst

Sinzheim - Ja, was denn nun? Darf ich, oder darf ich nicht? Fragende Gesichter von Radfahrern und Spaziergängern in Sinzheim an der Kreuzung am Ortsausgang Richtung Steinbach: Denn dort hat man in einem Schilderdschungel vor dem Radweg parallel zur B 3 gerade die Qual der Wahl.

Auch die Mitglieder der Sinzheimer Gemeinderatsfraktion der Grünen runzelten kürzlich bei ihrer politischen Radtour die Stirn darüber, und Carsten Bräutigam ließ die BT-Redaktion freundlicherweise davon wissen.

An der Stelle gilt es, eine Entscheidung zu treffen! Variante A: Beschließt man, sich an das rechte, blaue Schild, zu halten, bedeutet das "freie Fahrt voraus" - aber man merkt ziemlich schnell, dass das die falsche Wahl war. Denn nur ein paar Meter hinter der Absperrung geht es definitiv nicht mehr weiter. Dort wird seit ein paar Wochen eine neue Gashochdruckleitung verlegt - Durchkommen Fehlanzeige.

Variante B, das linke Schild, wäre also die bessere Wahl gewesen: Durchfahrt verboten! Naja, zum Glück sind wir Menschen (ob mit oder ohne Brille) im wahrsten Sinne des Wortes weitsichtig und müssen uns nicht nur an Schildern orientieren. Merke: "Wer gucken kann, ist klar im Vorteil!"

Foto: Ernst

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rheinstetten
Spielfreude trifft auf Abstiegssorgen

29.03.2019
Derbyzeit in Mörsch
Rheinstetten (rap) - Es ist Derbyzeit in der Fußball-Verbandsliga. Am Samstag gastiert der SV 08 Kuppenheim beim 1. SV Mörsch in der Sandgrube. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. Während der SV 08 momentan vor Spielfreude strotzt, hat der SVM zuletzt drei Niederlagen in Serie kassiert (Foto: toto). »-Mehr
Gernsbach
Kleine Eheverbrechen versprechen Erkenntnisgewinn

25.03.2019
Eheverbrechen als Erkenntnisgewinn
Gernsbach (ham) - Die Premiere von "Kleine Eheverbrechen" im Theater Alte Turnhalle in Hilpertsau hielt was der Titel der schwarzen Komödie von Eric-Emmanuel Schmitt verspricht. In dem unterhaltsamen Duell der Geschlechter stehen sich Gilles und Lisa gegenüber (Foto: Metz). »-Mehr
Karlsruhe
Instagram-Star verliert vor Gericht

21.03.2019
Instagram-Star verliert vor Gericht
Karlsruhe (lsw) - Instagram-Star Pamela Reif (dpa-Foto) hat einen Prozess um Schleichwerbung verloren. Sie darf auf ihren Fotos keine sogenannten Tags zu Markenherstellern setzen, ohne dies als Werbung zu kennzeichnen, entschied ein Richter des Landgerichts Karlsruhe. »-Mehr
Rastatt
Ein Syrer in Rastatt

20.03.2019
"Auf Flucht habe ich vieles verloren"
Rastatt (red) - In der Vergangenheit kamen viele Flüchtlinge nach Deutschland. Schüler der August-Renner-Realschule befragten nun einen 18-jährigen syrischen Flüchtling aus Rastatt zu seinem Leben in Deutschland, seinen Plänen für die Zukunft und die Verluste der Vergangenheit (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Buchkritik: ,,Der Junge auf dem Berg´´

20.03.2019
,,Der Junge auf dem Berg′′
Baden-Baden (red) - Der Junge auf dem Berg′′ ist ein Roman von John Boyne. Die zweite Auflage ist im Oktober 2018 im Fischer Verlag erschienen. Die Handlung spielt von 1936 bis 1945. Die Schülerin Sarah Schwilden hat eine Buchkritik geschrieben (Foto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am Mittwoch ist der Tag gegen den Lärm. Fühlen Sie sich durch die Geräuschkulisse in Ihrer Umgebung gestört?

Ja, häufig.
Ja, gelegentlich.
Eher selten.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz