https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Auto drückt Mann gegen Wand
Auto drückt Mann gegen Wand
29.03.2019 - 17:05 Uhr
Karlsruhe (red) - Bei einem tragischen Unfall ist am Donnerstag gegen 17.15 Uhr ein 56-jähriger Mann in Bretten schwer verletzt worden. Er wurde von seinem Auto gegen eine Hauswand gedrückt.

Die 50-jährige Ehefrau half ihrem Mann bei der Reparatur des auf einem Stellplatz vor dem Haus geparkten Wagens, berichtet die Polizei. Der Mann hielt sich hinter dem Auto auf. Er wollte die Funktion der Bremsleuchten kontrollieren. Seine Frau sollte dazu die Zündung einschalten und die Bremse drücken.

Pedale verwechselt

Die Frau startete jedoch den Motor, verwechselte Brems- und Gaspedal und fuhr rückwärts. Hierbei wurde der Mann gegen die Hauswand gedrückt.

Mann in Klinik gebracht

Außerdem beschädigte die Frau mit der offen stehenden Fahrertür noch einen daneben geparkten Pkw. Der Verletzte wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Rathaus-Neuba u in der Weststadt?

28.03.2019
Viele Ideen für die Weststadt
Baden-Baden (sre) - Eine Vielzahl an Themen rund um die Weststadt sind bei einer Bürgerinfoveranstaltung angesprochen worden. Die Verwaltungsvertreter um Oberbürgermeisterin Margret Mergen stellten ihre eigenen Pläne vor und sammelten die Anregungen der Bürger (Foto: Reith). »-Mehr
Gernsbach
Schwan verirrt sich auf B 462

28.03.2019
Schwan verirrt sich auf B 462
Gernsbach (stj) - Auf der B 462 kam es am Dienstag gegen 18 Uhr zu einem Stau. Grund war ein Schwan, der sich auf die Fahrbahn verirrt hatte. Das Tier war vom Eisweiher vertrieben worden - "wahrscheinlich von einem Hund", mutmaßt Pierre Fingermann (Foto: pr). »-Mehr
Kuppenheim
Parken in Kernstadt soll neu geregelt werden

28.03.2019
Rat verabschiedet Parkraumkonzept
Kuppenheim (hap) - Ein neues Konzept für das Parken in der Kernstadt hat der Kuppenheimer Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. Das neun Punkte umfassende Konzept sieht unter anderem vor, neue Flächen für Dauerparker auszuweisen (Foto: Hegmann). »-Mehr
Sinzheim
Auto stürzt in Wassergraben: Fahrer stirbt

27.03.2019
Auto stürzt in Graben: Fahrer stirbt
Sinzheim (bema) - Am Dienstagabend hat sich zwischen Steinbach und Sinzheim ein schwerer Unfall ereignet. Ein Autofahrer war dort von der Straße abgekommen. Das Auto überschlug sich und landete auf dem Dach in einem Wassergraben. Der Fahrer erlitt tödliche Verletzungen (Foto: bema). »-Mehr
Baden-Baden
Tankbetrüger gefasst

27.03.2019
Tankbetrüger gefasst
Baden-Baden (red) - Ein Trio hat am Mittwochmorgen an der Tank- und Rastanlage Baden-Baden einen Mercedes betankt und danach das Weite gesucht. Eine Streife der Autobahnpolizei konnte den Wagen bei Achern sichten und anhalten. Die Männer wurden angezeigt (Symbolfoto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am Mittwoch ist der Tag gegen den Lärm. Fühlen Sie sich durch die Geräuschkulisse in Ihrer Umgebung gestört?

Ja, häufig.
Ja, gelegentlich.
Eher selten.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz