https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Geld für Sanierungen von drei Schulen
Geld für Sanierungen von drei Schulen
30.03.2019 - 08:17 Uhr
Baden-Baden (hol) - Aus dem kommunalen Sanierungsfonds des Landes Baden-Württemberg gibt es Geld für die Sanierung von drei Schulen in der Kurstadt. Insgesamt fließen dafür 2,74 Millionen Euro, wie die beiden örtlichen Landtagsabgeordneten Tobias Wald (CDU) und Beate Böhlen (Grüne), mitteilen.

Der Löwenanteil, nämlich mehr als 2,1 Millionen Euro, entfällt auf die Baden-Badener Louis-Lepoix-Schule, wo im Jahr 2020, wie berichtet, eine Generalsanierung des Klassenhauses und des Druckgebäudes, eine Dach- und Fassadensanierung sowie Erneuerungen bei der Brandschutz- und Haustechnik anstehen. Insgesamt wird das Projekt nach Schätzungen der Stadtverwaltung zwischen sechs und sieben Millionen Euro kosten.

294.000 Euro vom Land fließen für die Dach- und Fassadensanierung sowie die energetische Sanierung der Grundschule Oos. Für das knapp 600.000 Euro teure Projekt hat kürzlich der Gemeinderat der Stadt Baden-Baden grünes Licht gegeben.

Weitere 285.000 Euro wurden bewilligt für die Grundschule Steinbach, wo eine Fassadenerneuerung ansteht.

Archivfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Mehr Einsätze - und zu wenig Platz

30.03.2019
Zu wenig Platz in der Feuerwache
Baden-Baden (sre) - In der Hauptfeuerwache in der Schwarzwaldstraße (Foto: Reith) gibt es akute Platzprobleme. Da eine Aufstockung des Bestandsgebäudes nicht möglich ist, steht nun ein Neubau im Raum. Bis dahin sollen weitere Container auf dem Gelände Abhilfe schaffen. »-Mehr
Bühl
Beim Personal herrscht totale Ebbe

30.03.2019
Hallenbad macht früher Pause
Bühl (sie) - Im Bühler Schwarzwaldbad herrscht Personalnotstand. Deshalb muss das Hallenbad voraussichtlich bereits am 15. Mai in die Sommerpause gehen. Normalerweise haben Hallen- und Freibad bis Ende Juni sechs Wochen lang parallel geöffnet (Foto: bema). »-Mehr
Stuttgart
´Man muss schon mit mir rechnen´

30.03.2019
Kretschmann im BT-Interview
Stuttgart - Nach der Sommerpause will Ministerpräsident Winfried Kretschmann erklären, ob er 2021 wieder antritt. "Man muss schon mit mir rechnen", sagte er gegenüber BT-Korrespondentin Brigitte Henkel-Waidhofer und BT-Chefredakteur Michael Brenner (Foto: Staatsministerium). »-Mehr
Baden-Baden
Lange Haftstrafen:

29.03.2019
Lange Haftstrafen gegen Ehepaar
Baden-Baden (sre) - Nach mehr als 60 Verhandlungstagen vor dem Baden-Badener Landgericht ist ein Urteil gegen die Rechtsanwältin aus der Region und ihren Ehemann, einen Steuerberater, ergangen. Die beiden wurden in wesentlichen Punkten für schuldig befunden (Foto: ddp). »-Mehr
Durmersheim
Der Schatten des Ortsvorstehers

29.03.2019
Heckenärger mit Ortsvorsteher
Durmersheim (red) - Ein pikanter Nachbarschaftsstreit schwelt in Würmersheim: Thujahecke und Nussbaum im Garten von Ortsvorsteher Helmut Schorpp werfen Schatten auf zwei Nachbargärten. Nach Meinung der Besitzer dürfte die Hecke nicht genau auf der Grenze stehen (Foto: HH). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am Mittwoch ist der Tag gegen den Lärm. Fühlen Sie sich durch die Geräuschkulisse in Ihrer Umgebung gestört?

Ja, häufig.
Ja, gelegentlich.
Eher selten.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz