https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Flächenbrand bei Malschbach
Flächenbrand bei Malschbach
01.04.2019 - 09:15 Uhr
Baden-Baden (bewa) - Ein Flächenbrand hat am Sonntagnachmittag die Feuerwehr bei Malschbach in Atem gehalten. Dort war eine größere Wiesenfläche in Brand geraten.

Am Sonntagnachmittag kurz nach 16.30 Uhr wurde der Feuerwehrleitstelle ein Flächenbrand mit starker Rauchentwicklung im Bereich Malschbach gemeldet. Sofort wurde auch die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehrabteilung Lichtental mitalarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte im Bereich des Gewannes "Hägel" eine größere Wiesenfläche. Das Feuer hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits über einen Landwirtschaftsweg hinweg in einen angrenzenden Wald ausgebreitet.

Den Wehrleuten gelang es jedoch schnell zu verhindern, dass sich die Flammen im Wald ausbreiten. Auch der Flächenbrand konnte weitgehend eingeschränkt werden. Zu danken war dies vor allem, dass geländegängige Tanklöschfahrzeuge eingesetzt wurden.

Die Brandfläche hatte ein Ausmaß von circa 1.000 Quadratmetern. Weitere Tank- und Löschfahrzeuge waren im Bereich der B500 bereitgestellt. Dies führte zu Behinderungen im Verkehrsfluss, da nur eine Fahrspur zur Verfügung stand. Die Polizei führte den Verkehr einspurig an den Einsatzwagen vorbei. Verkehrsführung.

Insgesamt dauerte der Einsatz einschließlich der Nachlöscharbeiten rund zwei Stunden. Ursache und Schadenshöhe ermittelte die Polizei zunächst noch.

Foto: Wagner

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Flächenbrand in Sandweier

25.03.2019
Flächenbrand in Sandweier
Baden-Baden (bewa) - Bei einem Flächenbrand hatten am Montag gegen 13.30 Uhr im Bereich der Sandweierer Hirtenstraße rund 2.000 Quadratmeter Gras und Gestrüpp Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die angrenzenden Gärten verhindern (Foto: Wagner). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Rund ein Drittel der Deutschen nutzt laut einer Umfrage das eigene Auto seltener als vor zehn Jahren. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ich habe kein Auto.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz