https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Falsche Polizisten in Haft
Falsche Polizisten in Haft
02.04.2019 - 18:10 Uhr
Heilbronn (lsw) - Der Polizei sind drei Männer ins Netz gegangen, die sich auf den Betrug älterer Menschen spezialisiert haben sollen. Wie es am Dienstag von der Polizei in Heilbronn hieß, wurden die Wohnungen zweier 19 und 20 Jahre alter Männer im südhessischen Viernheim (Kreis Bergstraße) durchsucht. Ebenso nahmen Beamte die Wohnung eines 17 Jahre alten Jugendlichen in Gorxheimertal (Kreis Bergstraße) unter die Lupe. Die Verdächtigen sollen einer Bande mutmaßlicher Trickbetrügern angehören, die zum Teil schon im Februar von der Heilbronner Polizei gefasst wurde.

Dabei sollen die Betrüger Senioren um mehrere Hunderttausend Euro gebracht haben, indem sie etwa als angebliche Polizisten auftraten. Bei dieser verbreiteten Masche machen Kriminelle Senioren weis, Einbrecher hätten es auf ihr Erspartes abgesehen und es sei nur sicher, wenn die Polizei es abhole.

Gruppe agierte auch in Karlsruhe

Insgesamt 20 Tatverdächtige waren im Februar von der Kriminalpolizei Heilbronn ermittelt worden. Drei der mutmaßlichen Haupttäter kamen in Untersuchungshaft. Die Gruppe agierte in unter anderem in Heidelberg, Heilbronn, Hohenlohekreis, Karlsruhe, Pforzheim und Speyer.

Die am Montag festgenommenen Verdächtigen sollen an verschiedenen Taten der Bande beteiligt gewesen sein, wie es hieß. Gegen sie wurde Haftbefehl erlassen.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Sinzheim
Verloren im Schilderdschungel

29.03.2019
Verloren im Schilderdschungel
Sinzheim (red) - Fragende Gesichter bei Radfahrern und Spaziergängern in Sinzheim am Ortsausgang Richtung Steinbach: Denn dort hat man in einem Schilderdschungel vor dem Radweg parallel zur B 3 gerade die Qual der Wahl: frei zum Radfahren - oder eben nicht (Foto: Ernst). »-Mehr
Stuttgart
Grüne weiter im Aufwind

29.03.2019
Grüne weiter im Aufwind
Stuttgart (bjhw) - Die Grünen können ihren Höhenflug in Baden-Württemberg fortsetzen. Nach dem neuen Ländertrend, erhoben von Infratest-dimap, liegt die Partei von Ministerpräsident Kretschmann bei 32 Prozent und damit drei Punkte höher als vor einem halben Jahr (Foto: dpa). »-Mehr
Bad Tölz
´Mensch durch und durch´

29.03.2019
Kulttrainer Hans Zach wird 70
Bad Tölz (sid) - Die Eishockey-Trainer-Ikone Hans Zach (Foto: dpa) wird am Samstag 70. Im Leben lässt es sich der viermalige deutsche Meistercoach ruhiger angehen, aber beim Eishockey bleibt der "Alpenvulkan"engagiert. "Nicht weiter als vor 30 Jahren", sieht er das deutsche Eishockey. »-Mehr
Rheinmünster
Drei falsche Ausweise im Reisegepäck

20.03.2019
Drei falsche Ausweise dabei
Rheinmünster (red) - Die Bundespolizei am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden hat am Dienstagnachmittag einem 29-jährigen Mazedonier die Einreise nach Deutschland verweigert. Sie hatten im Gepäck des Mannes drei falsche slowenische Ausweise entdeckt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rheinstetten
Später Stich ins Mörscher Herz

18.03.2019
Später Schock für den 1. SV Mörsch
Rheinstetten (rap) - Der Schock saß tief bei den Spielern und Verantwortlichen des Fußball-Verbandsligisten 1. SV Mörsch. In der Nachspielzeit vergaben die Nordbadener gegen den FC Waldkirch den sicher geglaubten Sieg und kassierten noch zwei Gegentore zur 1:2-Niederlage (Foto: fuv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am Mittwoch ist der Tag gegen den Lärm. Fühlen Sie sich durch die Geräuschkulisse in Ihrer Umgebung gestört?

Ja, häufig.
Ja, gelegentlich.
Eher selten.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz