http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Nach Streit: Autofahrer bringt Biker zu Fall
Nach Streit: Autofahrer bringt Biker zu Fall
03.04.2019 - 06:52 Uhr
Bühl (red) - Nach einem Streit über ein Fahrmanöver bei Bühl hat ein Autofahrer einen Motorradfahrer so knapp überholt, dass er diesen am Vorderrad berührte. Der Biker stürzte und wurde schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 17.05 Uhr auf der L85 zwischen der Einmündung Vimbucher Straße (zum dortigen Einkaufszentrum) und der Autobahn 5.

Der Motorradfahrer war dort links an mehreren Auots vorbeigefahren, die in der Vimbucher Straße an der roten Ampel warteten - unter anderem auch an einem BMW.

Als die beiden weiterfuhren, entwickelte sich - zunächst nur über Gesten - ein Streit zwischen dem Motorrad- und BMW-Fahrer. Im weiteren Verlauf dieser Auseinandersetzung überholte der BMW-Fahrer nach Polizeiangaben das Motorrad rechts und lenkte unmittelbar vor ihm wieder nach links. Dabei streifte der BMW das Motorrad am Vorderrad.

Der Motorradfahrer stürzte dadurch und wurde schwer verletzt. Der BMW-Fahrer flüchtete in Richtung Autobahn. Zum BMW ist nur bekannt, dass er grau- oder silberfarben war und eine französische Zulassung hatte. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Ermittlungen wurden von der Verkehrspolizei Baden-Baden aufgenommen. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Baden-Baden unter der Rufnummer (0 72 21) 68 00 zu melden.

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Unruhe bei VPM Druck

03.04.2019
Unruhe bei VPM Druck
Rastatt (ema) - Dem wachsenden Druck in der Druck-Branche muss sich jetzt auch das Rastatter Unternehmen VPM beugen. Nach BT-Informationen soll die Belegschaft verkleinert werden. Außerdem sind lukrative Wochenendschichten gestrichen worden (Foto: av). »-Mehr
Baden-Baden
Rekord-Run auf den direkten Weg zum Abi

03.04.2019
Run auf Mensas und Gymnasium
Baden-Baden (hol) - Der Mittagstisch an der Schule wird auch in der Kurstadt immer gefragter. Derzeit nehmen 768 Schüler ihre Mittagsmahlzeit in der Mensa ihrer Schule ein (Foto: dpa) - 181 mehr als vor einem Jahr. Und auch der Run auf die Gymnasien wird immer stärker. »-Mehr
Bühl
Ankerpunkt in der Region

03.04.2019
Noch immer beeindruckt
Bühl (efi) - Das Interesse, in Bühl eine Tafel zu realisieren, beeindruckt die Gründungsmitglieder noch heute. 160 Bühler besuchten im April 2008 die erste Projektrunde im Friedrichsbau, auf der die Weichen gestellt werden sollten. Jetzt wird das zehnjährige Bestehen gefeiert (Foto: efi). »-Mehr
Offenburg
Heldenhafter Kosmos

03.04.2019
Werke von Ralph Fleck
Offenburg (red) - Der Offenburger Kunstverein und die dortige Städtische Galerie zeigen bis 9. Juni Werke des Freiburger Kunstprofessors Ralph Fleck, die in den letzten 40 Jahren entstanden sind. Dabei fällt vor allem die gleichbleibend hohe Qualität ins Auge (Foto: B. Strauss). »-Mehr
Gaggenau
Wichtiger Heimerfolg

03.04.2019
Wichtiger Heimerfolg
Gaggenau (red) - Einen ganz wichtigen Heimerfolg konnten die Landesliga-Turner des Turnerbundes Gaggenau gegen den TSV Grötzingen II erzielen. Das Minimalziel, der Klassenerhalt, ist nach dem Sieg vergangene Woche gegen den Rastatter TV bereits erreicht (Foto: Koßmann). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los.de/rastatt/
Umfrage

Die SPD fordert Nachverhandlungen im Koalitionsvertrag. Glauben Sie, dass das Regierungsbündnis daran zerbricht?

Ja.
Nein.
Weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz