https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Mann rastet bei Polizeikontrolle aus
Mann rastet bei Polizeikontrolle aus
03.04.2019 - 16:30 Uhr
Gaggenau (red) - Eine Verkehrskontrolle wegen eines nicht angelegten Sicherheitsgurts in der Straße Bäumbachring in Gaggenau endete am Dienstagnachmittag mit einem Strafverfahren wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Gegen 17 Uhr wurden zwei Beamte auf einen 58 Jahre alten Mann am Steuer aufmerksam, der seinen Gurt nicht angelegt hatte. Als sie den Wagen stoppten und dem Mann den Grund für die Kontrolle eröffneten, habe dieser die beiden jungen Beamten sofort beleidigt und zu verstehen gegeben, dass er nicht kooperieren werde, teilte das Polizeipräsidium Offenburg mit.

Kontrollierter muss auf Abstand gehalten werden

Laut der Mitteilung stieg der 58-Jährige aus seinem Fahrzeug, ging zeitweise mit erhobener Hand auf die Beamten zu und versuchte, diese einzuschüchtern. Er musste schließlich auf Abstand gehalten werden.

Verbale Beleidigungen gegenüber den Beamten

Währenddessen wählte der Mann den Polizeinotruf, um sich über die seiner Ansicht nach offenbar zu jungen Beamten zu beschweren. Dabei habe er die Ordnungshüter auch am Telefon noch weiter beleidigt, wie aus der Mitteilung hervorgeht.

Anzeige wegen Beleidigung und Widerstands

Neben einer Anzeige wegen

Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte wird auch die Führerscheinstelle über sein Verhalten in Kenntnis gesetzt.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Flucht endet mit Unfall

02.04.2019
Flucht endet mit Unfall
Bühl (red) - Nach mehreren Vergehen ist ein 17-Jähriger in der Nacht zum Dienstag mit einem nicht zugelassenen Kompaktsportwagen vor der Polizei geflohen. Dabei fiel er in Bühl, St. Georgen und Willstätt auf. Seine Tour endete schließlich mit einem Unfall (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Stuttgart
Noch ein Aufklärungsversuch in der SPD-Daten-Affäre

02.04.2019
SPD-Daten-Affäre schwelt weiter
Stuttgart (bjhw) - Die Spitze der Landes-SPD steckt in der Aufarbeitung der seit Monaten schwelenden Daten-Affäre fest. Das Präsidium will dem Landesvorstand jetzt die Einschaltung der Kontrollkommission vorschlagen. Diese soll Licht in das Dunkel interner Absprachen bringen (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Mann bei Unfall auf A5 verletzt: Spuren gesperrt

01.04.2019
Unfall auf A5: Spuren gesperrt
Rastatt (red) - Auf der A5 sind am Montagmorgen in Richtung Norden kurz vor der Anschlussstelle Rastatt-Nord nach einem Unfall zwei Fahrstreifen gesperrt worden. Ein Transporter war ins Schleudern geraten. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Es bildete sich ein Stau (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Rheinstetten
Löchrige Mauer ebnet Weg zum Derbysieg

01.04.2019
1. SV Mörsch siegt im Derby
Rheinstetten (rap) - Die Revanche ist geglückt. Nachdem der SV 08 Kuppenheim das Hinspiel mit 4:1 gewann, hat sich am Samstag in einem taktisch geprägten Spiel nun der 1. SV Mörsch im Derby in der Fußball-Verbandsliga in der heimischen Sandgrube mit 3:0 durchgesetzt (Foto: fuv). »-Mehr
Mannheim
Gute Laune garniert mit ernster Botschaft

30.03.2019
Grönemeyer in SAP-Arena
Mannheim (red) - Er ist auch mit 64 Jahren noch ganz der Alte, nur Brille und Bauch sind dazugekommen: Herbert Grönemeyer hat ein begeisterndes Konzert in der ausverkauften SAP-Arena gegeben und sich wieder einmal als Partylöwe mit bestechender Kondition gezeigt (Foto: Mertens). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Abendbrot-Kultur ist in Deutschland laut einer Studie von hoher Bedeutung. Rund 78 Prozent nehmen regelmäßig ein Abendbrot mit kalter Küche zu sich. Sie auch?

Ja, regelmäßig.
Ich esse am Abend meistems warme Speisen.
Ich esse nur selten zu Abend.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz