https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Motiv-Bauplanen werden verkauft
Motiv-Bauplanen werden verkauft
03.04.2019 - 21:15 Uhr
Baden-Baden (red) - Während der Baumaßnahmen auf dem Leopoldsplatz in Baden-Baden haben farbenfrohe Motive die Bauzaunplanen geschmückt. Nach Abschluss der Arbeiten werden die Planen über die städtische Webseite verkauft. Die Einnahmen kommen dem Projekt "Schulen für Afrika" zu Gute.

Insgesamt 30 verschiedene Motivwände verschönerten einst die Baustelle im Zentrum. Die großformatigen historischen Fotos und Ansichten des Platzes hat das Baden-Badener Medienhaus künstlerisch verfremdet. Nicht selten nahmen sich Einheimische und Besucher der Stadt die Zeit und liefen interessiert von einem Bauzaunelement zum anderen.

Aufgrund der großen Beliebtheit werden die Planen jetzt zu einem Preis von 30 Euro je Stück auf der städtischen Webseite, unter https://www.baden-baden.de/buergerservice/news/leo-planen_7486/, zum Verkauf angeboten.

Der Erlös fließt komplett in die Gemeinschaftsinitiative aller kommunaler Spitzenverbände in Deutschland "1.000 Schulen für unsere Welt". Unter dem Motto "Schulen für Afrika" sammelt die Stadt Baden-Baden gemeinsam mit anderen Städten und Landkreisen Spenden für die Realisierung von Schulbauprojekten vor Ort.

Repro: Stadtverwaltung

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Offenburg
Heldenhafter Kosmos

03.04.2019
Werke von Ralph Fleck
Offenburg (red) - Der Offenburger Kunstverein und die dortige Städtische Galerie zeigen bis 9. Juni Werke des Freiburger Kunstprofessors Ralph Fleck, die in den letzten 40 Jahren entstanden sind. Dabei fällt vor allem die gleichbleibend hohe Qualität ins Auge (Foto: B. Strauss). »-Mehr
Rastatt
Von Seifenblasen und Schaufensterpuppen

03.04.2019
Viele Facetten der Fotografie
Rastatt (kie) - Der leidenschaftliche Hobby-Fotograf Norbert Steinacker hat bereits viele Motive mit seiner Kamera festgehalten. Am Sonntag, 14. April, wird der Vorsitzende des Rastatter Fotoclubs einige dieser Aufnahmen bei einer neuen Multimediaschau in der Reithalle zeigen (Foto: Steinacker). »-Mehr
Stuttgart
´Man muss schon mit mir rechnen´

30.03.2019
Kretschmann im BT-Interview
Stuttgart - Nach der Sommerpause will Ministerpräsident Winfried Kretschmann erklären, ob er 2021 wieder antritt. "Man muss schon mit mir rechnen", sagte er gegenüber BT-Korrespondentin Brigitte Henkel-Waidhofer und BT-Chefredakteur Michael Brenner (Foto: Staatsministerium). »-Mehr
Stuttgart
BT-Interview mit Kretschmann: Weiter im Höhenflug

29.03.2019
BT-Interview mit Kretschmann
Stuttgart (bjhw) - Winfried Kretschmann (Grüne) hätte laut Umfragen beste Chancen zum dritten Mal Baden-Württembergs Ministerpräsidenten zu werden. Ob er das möchte, will er bis nach der Sommerpause entschieden haben, wie er im BT-Interview verrät (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Haftbefehl gegen mutmaßlichen Brandstifter erlassen

20.03.2019
Tatverdächtiger tritt vor Haftrichter
Baden-Baden (for) - Nach dem Feuer in der Lichtentaler Straße am Montag wurde der mutmaßliche Brandstifter gestern dem Haftrichter vorgeführt. Laut SWR könnte ein Erbschaftsstreit ein mögliches Tatmotiv gewesen sein. Die Staatsanwaltschaft bestätigte dies nicht. (Foto: Margull). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Rund ein Drittel der Deutschen nutzt laut einer Umfrage das eigene Auto seltener als vor zehn Jahren. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ich habe kein Auto.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz