https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Im Rebland sind vier Brücken zu sanieren
Im Rebland sind vier Brücken zu sanieren
04.04.2019 - 08:15 Uhr
Baden-Baden (cri) - Vier Brücken sind im Rebland bei der jüngsten Überprüfung aller derartigen Bauwerke in Baden-Baden, wie berichtet, durchgefallen. Die Einzelheiten:

Brücke Nummer 1: Sie überquert den Steinbach in der Meister-Erwin-Stadt in Höhe der Häfnergasse. Hier sind das Geländer, die Geländerpfosten und -holme nicht mehr in gutem Zustand, Tragkraft und Standsicherheit sind nicht betroffen.

Brücke Nummer 2: Sie steht an der Mauerbergstraße in Neuweier in Höhe der Heiligensteinstraße und überquert den in dieser Höhe kaum wahrnehmbaren Steinbach. Hier hatten die Prüfer vor allem das Geländer beanstandet. Das ist in der Zwischenzeit aber bereits erneuert worden. Diese Tatsache floss allerdings nicht mehr in die Bewertung der Prüfer mit ein. Hier sind lediglich noch einige kleinere Instandsetzungsarbeiten zu verrichten.

Brücke Nummer 3 (Foto): Etwas westlich vom Schlossackerweg führt die Mauerbergstraße - vor der Einmündung der St.-Michael-Straße - über eine weitere Brücke, an der noch Schäden zu beheben sind. Es sind verschiedene Betonabplatzungen zu reparieren. Die Tragleistung ist in Ordnung.

Brücke Nummer 4: Diese führt südlich von Steinbach über den Schöttlinggraben kurz vor der Einmündung des Eichbühnwegs in die Steinbacher Straße. Hier sind einige stärkere Schäden an der Konstruktion und am Geländer festgestellt worden. Zur Reparatur sollen Mittel für den Haushalt 2020/21 beantragt werden.

Foto: Ernst

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Hügelheim
Mit zarter Stimme glasklare Brücken bauen

02.04.2019
Mit 56 Jahren ein eigenes Label
Hügelheim (kie) - Die Sängerin Adina Romana hat in Hügelsheim das Musik-Label AR Records gegründet. Mit dem Label will sie ihre neue CD "C ′est moi!" bewerben und gleichzeitig anderen älteren Künstlern dabei helfen, auf dem Musikmarkt Fuß zu fassen (Foto: Sonja Rafton). »-Mehr
Baden-Baden
Viele Brücken und Straßen im roten Bereich

22.03.2019
Brücken in keinem guten Zustand
Baden-Baden (hol) - Viele Brücken und Stützmauern in der Kurstadt sind in einem schlechten baulichen Zustand. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung der Verwaltung. Demnach besteht bei mindestens 15 Bauwerken, auch bei der Luisenbrücke (Foto: Holzmann) Handlungsbedarf. »-Mehr
Gaggenau
Konrad-Adenauer-Brücke muss saniert werden

20.03.2019
Kostspielige Angelegenheit
Gaggenau (uj) - An 21 Brücken in Gaggenau gibt es größere Schäden mit kurzfristigem und teurem Sanierungsbedarf. Hinzugekommen ist jetzt die Konrad-Adenauer-Brücke in der Innenstadt. Dort muss in den nächsten zwei bis drei Jahren der Überbau erneuert werden (Foto: Jahn). »-Mehr
Baden-Baden
Neue Brücken, neues Bachbett: Arbeiten im Zeitplan

09.03.2019
Bauarbeiten kommen gut voran
Baden-Baden (cri) - Die Bauarbeiten für den Hochwasserschutz in Höhe der Alten Landstraße/B3 nach Steinbach (Foto: cri) kommen gut voran und liegen im Zeitplan. Kosten: 2,6 Millionen Euro. Das sagte Viviane Walzok, Geschäftsführerin des Zweckverbands Hochwasserschutz. »-Mehr
Lichtenau
Das Lichtenauer Machtzentrum

02.03.2019
"Party like a Bockstar"
Lichtenau (ar) - Wehe wenn sie losgelassen, die Lichtenauer Ziegeböck: Dann wird im Dorfstall gemeckert und mit den Hufen gescharrt. Am Donnerstag feierten sie bei der Ulmer Dorffastnacht "Party like a Bockstar" und nahmen die Gäste mit auf eine vierstündige Narrenachterbahn (Foto: ar). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Rund ein Drittel der Deutschen nutzt laut einer Umfrage das eigene Auto seltener als vor zehn Jahren. Sie auch?

Ja.
Nein.
Ich habe kein Auto.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz