https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Schwerer Unfall bei Ettlingen
Schwerer Unfall bei Ettlingen
05.04.2019 - 07:02 Uhr

Karlsruhe (red) - Im Bereich der A5-Anschlussstelle Karlsruhe-Ettlingen sind am Donnerstag gegen 18.30 Uhr zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Auslöser für den Unfall war wohl ein Hustenanfall.

Ein 62 Jahre alter Autofahrer war nach Polizeiangaben von Ettlingen kommend in Richtung Autobahnanschlussstelle Karlsruhe-Ettlingen unterwegs. Dort wollte er auf die A5 in südliche Richtung auffahren. Dann musste der Mann allerdings so stark husten, dass er zu spät nach rechts abbog. Der Mann geriet mit seinem Wagen auf die Ausfahrtsspur. Dort fuhr jedoch ein anderer Verkehrsteilnehmer gerade von der Autobahn ab. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Der 54-jährige Mann, der von der Autobahn gekommen war, wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit technischem Gerät geborgen werden. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher erlitt mittelschwere Verletzungen.

Für die Zeit der Bergung der beschädigten Fahrzeuge mussten die Ausfahrt von und die Zufahrt zu der Autobahn gesperrt werden. Gegen 20.30 Uhr war die Anschlussstelle Karlsruhe-Ettlingen wieder komplett befahrbar. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 18.000 Euro.

Symbolfoto: av

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Traurig ist lustiger

04.04.2019
Wieder Kunst in Pagodenburg
Rastatt (sl) - Nach der Winterpause hält wieder die Kunst Einzug in der Pagodenburg. Der Kunstverein zeigt Gemälde des Karlsruher Akademiestudenten Tenki Hiramatsu, der schon 2018 in der Pagodenburg ausstellen sollte. Wegen der Vandalismusgefahr damals aber absagte (Foto: fuv). »-Mehr
Ettlingen
Fahrer hatte über zwei Promille

03.04.2019
Fahrer hatte über zwei Promille
Ettlingen (red) - Nach dem tödlichen Unfall am Sonntagabend auf der A5 bei Ettlingen wurden bei dem mutmaßlichen Verursacher bei einem Atemalkoholtest nahezu 2,2 Promille festgestellt. Das bestätigte die Polizei am Mittwoch. Das Ergebnis der Blutprobe steht aber noch aus (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Von Seifenblasen und Schaufensterpuppen

03.04.2019
Viele Facetten der Fotografie
Rastatt (kie) - Der leidenschaftliche Hobby-Fotograf Norbert Steinacker hat bereits viele Motive mit seiner Kamera festgehalten. Am Sonntag, 14. April, wird der Vorsitzende des Rastatter Fotoclubs einige dieser Aufnahmen bei einer neuen Multimediaschau in der Reithalle zeigen (Foto: Steinacker). »-Mehr
Ettlingen
Schwerer Unfall auf A5: Zwei Tote

01.04.2019
Unfall auf A5: Zwei Tote
Ettlingen (red) - Auf der A5 bei Ettlingen hat sich am Sonntagabend ein schwerer Unfall zugetragen. Ein alkoholisierter Fahrer war beim Spurwechsel in zwei andere Autos gekracht. Beide Fahrzeuge schleuderten, eines davon fing Feuer. Zwei Menschen starben (Foto: dpa). »-Mehr
Schwanau
Schwerer Unfall auf der A5

31.03.2019
Schwerer Unfall auf der A5
Schwanau (red) - Am Samstagabend hat sich auf der A5 in Höhe Schwanau in Fahrtrichtung Norden ein schwerer Unfall zugetragen. An dem Unfall waren insgesamt vier Autos beteiligt. Drei davon wurden komplett zerstört. Ein Autofahrer wurde verletzt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Umfrage

Am Mittwoch ist der Tag gegen den Lärm. Fühlen Sie sich durch die Geräuschkulisse in Ihrer Umgebung gestört?

Ja, häufig.
Ja, gelegentlich.
Eher selten.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz