http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Radfahrer bei Sturz schwer verletzt
Radfahrer bei Sturz schwer verletzt
07.04.2019 - 19:48 Uhr
Bühl (red) - Ein Radfahrer ist am Sonntag in Bühl gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Ob er von einem Auto, das zurücksetzte, umgefahren wurde oder ob er alleinbeteiligt stürzte, war zunächst noch unklar.

Der Autofahrer befuhr nach Polizeiangaben am frühen Sonntagnachmittag die Dr.-Georg-Schaeffler-Straße in Bühl in nördlicher Richtung. Dann fiel dem Mann nach Polizeiangaben auf, dass er ein Stück zu weit gefahren war. Er bremste und setzte sein Fahrzeug zurück. Ein Fahrradfahrer, der zu diesem Zeitpunkt auf der Dieselstraße fuhr, stürzte.

Laut der Polizei ist allerdings nicht klar, ob es einen Zusammenstoß zwischen dem Radfahrer und dem Auto gab oder ob der Radfahrer durch das Zurücksetzen des Wagens so überrascht war, dass er stürzte.

Der Fahrradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Verkehrsdienst aus Baden-Baden hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Symbolfoto:

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Sinzheim
Verwirrung beendet: Schild eingepackt

05.04.2019
Verwirrung beendet: Schild eingepackt
Sinzheim (nie) - So schnell geht′s: Jüngst hatte das BT über eine Schilderverwirrung für Radfahrer in Sinzheim berichtet - jetzt wurde Abhilfe geschaffen: Das eine Schild, das die Durchfahrt erlaubte, ist kurzerhand mit schwarzer Folie eingepackt worden (Foto: Ernst). »-Mehr
Rastatt
Radfahrer übersehen

04.04.2019
Mit Fahrradfahrer kollidiert
Rastatt (red) - Weil sie einen Radfahrer übersehen hatte und mit diesem kollidierte, ermitteln die Rastatter Polizeibeamten nun gegen eine 28-jährige Mercedes-Fahrerin wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Radfahrer wurde bei dem Unfall am Mittwoch leicht verletzt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Weg und Trail am Leisberg gesperrt

03.04.2019
Weg und Trail am Leisberg gesperrt
Baden-Baden (red) - Der Mountainbike-Trail und der Gelbe-Rauteweg am Leisberg in Baden-Baden sind am Donnerstag, 4. April, gesperrt. Dort werden wegen Borkenkäferbefall einige Tannen gefällt. Bei Betreten der abgesperrten Wege besteht Lebensgefahr (Symbolfoto: pr). »-Mehr
Baden-Baden
Tausende Stunden im Einsatz

03.04.2019
Viele Stunden für den Nächsten
Baden-Baden (cn) - Zwar leisteten die Helfer des DRK im Rebland 2018 mit 7 019 Stunden rund 400 Arbeitsstunden weniger als 2017, aber die Stunden für den Rettungsdienst stiegen dagegen auf 720 Stunden an, hieß es bei der Jahresversammlung. Dort gab es auch Ehrungen (Foto: cn). »-Mehr
Berlin
Deutlich mehr tödliche Radunfälle

02.04.2019
Mehr tödliche Radunfälle
Berlin (dpa) - 2018 sind in Deutschland 445 Radfahrer gestorben, darunter 89 auf Pedelecs (E-Bikes). Das waren 15 Prozent mehr Unfälle als 2017, bei den Pedelecs lag der Anstieg 2018 sogar bei 27 Prozent. Das weisen vorläufige Zahlen des Statistischen Bundesamts aus (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Jeder achte Deutsche hat laut einer aktuellen Umfrage keinen Impfpass. Nennen Sie einen Ihr Eigen?

Ja.
Ja, aber ich finde ihn nicht.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz