https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Sulzbach: Hofmann will kandidieren
Sulzbach: Hofmann will kandidieren
08.04.2019 - 07:35 Uhr
Gaggenau (cv/uj) - Josepha Hofmann (68) hat sich entschlossen: Die Sulzbacherin will als Ortsvorsteherin kandidieren, sofern sie erneut in den Ortschaftsrat gewählt wird.

"Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, als Ortsvorsteherin zu kandidieren, falls ich nochmals in den Ortschaftsrat gewählt werde", sagt Hofmann.

Seit zehn Jahren ist die 68-Jährige bereits im Ortschaftsrat Sulzbach vertreten. Ein besonderes Augenmerk der leidenschaftlichen Weidetierhalterin und Landschaftspflegerin ist der Naturschutz.

Anfang der 90er Jahre zog Hofmann von Kuppenheim nach Sulzbach. "Hier fand ich genügend Land für meine Pferde", erläutert die Ortschaftsrätin (CDU). Als Sulzbacher Bürgerin ist Josepha Hofmann Mitglied in vielen örtlichen Vereinen. Zehn Jahre lang war sie Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins, zudem zählt sie zu den Gründungsmitgliedern des Fördervereins der Bernsteinschule.

Unterstützung in ihrer Arbeit erfährt sie von ihrem Ehemann. "Ich habe mich auch deshalb für eine Kandidatur entschieden, weil ich weiß, dass mein Mann Gerd mir bei vielem den Rücken freihält", so Hofmann.

Der amtierende Sulzbacher Ortsvorsteher, Artur Haitz (72), hatte bereits vor längerer Zeit angekündigt, sich am 26. Mai nicht mehr zur Wahl zu stellen für den Ortschaftsrat. Aus Altersgründen will er sich aus der Kommunalpolitik zurückziehen.

Foto: pr

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Muggensturm
Phönix demontiert MuKu

08.04.2019
Phönix demontiert MuKu mit 32:22
Muggensturm (moe) - Die Südbadenliga-Handballer der SG Muggensturm/Kuppenheim (Foto: fuv) kassierten gegen Phönix Sinzheim eine bittere Niederlage. Die Feuervögel gewannen auswärts mit 32:22. Die Rebland-SG holte in Helmlingen einen Punkt und kletterte auf Rang zwölf. »-Mehr
Muggensturm
Kein Spiel wie jedes andere

05.04.2019
Kein Spiel wie jedes andere
Muggensturm (red) - Es ist kein Spiel wie jedes andere, auch wenn es für beide beteiligten Mannschaften in dieser Spielzeit um nicht mehr allzu viel geht: Das Derby am Samstag zwischen der SG Muggensturm/Kuppenheim und dem BSV Phönix Sinzheim elektrisiert die Massen (Foto: fuv).. »-Mehr
Bühl
´Wahnsinn´ mit vollem Körpereinsatz

30.03.2019
Große Show der Hofmann Sisters
Bühl (hap) - Das Konzert von Anita & Alexandra Hofmann im Bürgerhaus stand unterm Motto "30 Jahre Leidenschaft". Mit Liveband, zwei Tänzern und zahlreichen Einlagen lieferten die beiden Schwestern eine professionelle und in der Tat leidenschaftliche Show ab (Foto: hap). »-Mehr
Rheinmünster
Feuerwehr tief in der Bevölkerung verwurzelt

28.03.2019
Viel Arbeit für die Feuerwehr
Rheinmünster (ass) - Mit 79 Einsätzen liegt ein sehr ereignisreiches und arbeitsintensives Jahr hinter der Feuerwehr Rheinmünster. Diese Bilanz zog Kommandant Thomas Arnheiter bei der Hauptversammlung, in deren Rahmen es zahlreiche Ehrungen und Beförderungen gab (Foto: ass). »-Mehr
Lichtenau
Deutschen Meistertitel nach Lichtenau geholt

26.03.2019
Bürgermeister ehrt Sportler
Lichtenau (ar) - Als Sportler weiß Bürgermeister Christian Greilach wovon er spricht, wenn er die erfolgreichen Athleten des vergangenen Jahres würdigt. Am Sonntagabend lud er zur Sportlerehrung in die Wasenhalle Scherzheim ein und überbrachte seine Wertschätzung (Foto: ar). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Zahl der Metzgerei- und Bäckereibetriebe geht im Südwesten weiter zurück. Kaufen Sie Fleisch oder Backwaren bewusst in Fachgeschäften?

Ja, immer.
Ja, meistens.
Eher nicht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz