https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Neues Boot für Rastatter Feuerwehr
Neues Boot für Rastatter Feuerwehr
08.04.2019 - 07:58 Uhr
Rastatt (red) - Die Feuerwehr in Rastatt bekommt ein neues Einsatzboot. Getestet wurde es bereits, die späteren Bootsführer wurden in die Handhabung eingewiesen. Im Laufe der Woche soll es in Rastatt angeliefert werden.

Die Bootsführer Sascha Quednau, Matthias Drechsler und Steffen Körber sowie der Rastatter Feuerwehrkommandant René Hundert waren in der Hansa Nordland Werft in Rostock, um in das neue Mehrzweckboot eingewiesen zu werden und dies beim Hersteller abzunehmen. Zunächst wurden den Einsatzkräften im Trockendock die von der Feuerwehr geforderten technischen Bauteile vorgeführt.

Dann wurde das neue Feuerwehrboot im Hafen von Rostock zum ersten Mal zu Wasser gelassen, teilt die Feuerwehr mit. Florian Rastatt 1/79, so der Funkrufname, wurde eine Stunde lang von den Bootsführern auf der Warnow auf Herz und Nieren geprüft. Die zwei 90-PS starken Außenbordmotoren können das Boot binnen kürzester Zeit auf bis zu 60 Stundenkilometer beschleunigen.

Voraussichtlich in dieser Woche soll das Mehrzweckboot aus Aluminium, zusammen mit einem Bootstrailer, in Rastatt angeliefert werden. Am Tag der offenen Tür, Sonntag, 2. Juni, wird das Mehrzweckboot gesegnet, getauft und offiziell in Dienst gestellt.

Foto: Feuerwehr

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Schwimmbadverein setzt auf städtisches Darlehen

08.04.2019
Darlehen für Bad-Sanierung?
Gaggenau (cv) - Optimismus bei den Verantwortlichen des Schwimmbadvereins Sulzbach. Oberbürgermeister Christof Florus hat dem Verein ein städtisches Darlehen in Höhe von 159 000 Euro angeboten, um die Deckungslücke für die Becken-Sanierung zu schließen (Foto: av). »-Mehr
Baisersbronn
Ein Rahmenpapier, das vor Ort

08.04.2019
Wanderfreunde und die Reform
Baisersbronn (red) - Mehr als 500 Mitglieder des Schwarzwaldvereins (Foto: Hegmann) haben am Samstag in Baiersbronn über die anstehende Strukturreform des Vereins diskutiert. Entscheidungen wurden nicht getroffen, aber ein Stimmungsbild ergab, dass man auf dem richtigen Weg sei. »-Mehr
Rastatt
Alte Heißluftballons im Schlosshof

07.04.2019
Buntes Programm im Schloss Rastatt
Rastatt (red) - Unter dem Motto "Ziemlich gute Freunde. Frankreich und der deutsche Südwesten" starten die staatlichen Schlösser und Gärten am Sonntag, 7. April, in ein neues Themenjahr. Im Ehrenhof des Rastatter Schlosses werden zwei historische Heißluftballons zu sehen sein (Foto: AMEA-Design & More). »-Mehr
Rastatt
Neues Kinderprogramm der Stadtbibliothek

06.04.2019
Neues Kinderprogramm
Rastatt (red) - Freitag, 15 Uhr, Kellertheater: Für viele Eltern mit kleinen Kindern sind die wöchentlichen Kinderveranstaltungen der Stadtbibliothek Rastatt ein fester Termin im Kalender. Jetzt gibt es das neue Programm für April, Mai und Juni (Foto: Württemb. Landesbühne Esslingen). »-Mehr
Baden-Baden
Pauluskirche:

05.04.2019
Bauarbeiten an der Pauluskirche
Baden-Baden (hol) - Die Pauluskirche am Rande der Jagdhausstraße ist derzeit in weiße Planen gehüllt. Unter anderem wird die marode Betonfassade saniert. Etwa 1,8 Millionen Euro kostet die Auffrischungskur für das 1958 gebaute Gotteshaus (Foto: Holzmann). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Abendbrot-Kultur ist in Deutschland laut einer Studie von hoher Bedeutung. Rund 78 Prozent nehmen regelmäßig ein Abendbrot mit kalter Küche zu sich. Sie auch?

Ja, regelmäßig.
Ich esse am Abend meistems warme Speisen.
Ich esse nur selten zu Abend.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz