https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Alter Postweg wird saniert
Alter Postweg wird saniert
08.04.2019 - 20:00 Uhr
Gernsbach (vgk) - Der Alte Postweg in Reichental soll in naher Zukunft für 32.000 Euro einer Erneuerung unterzogen werden. Das hat der Ortschaftsrat jüngst in einer Sitzung beschlossen.

Wie genau die Sanierungsarbeiten auf einer Länge von 350 Metern ablaufen werden, darüber konnte Ortsvorsteher Bernhard Wieland noch keine Antwort liefern. Dennoch rät er denjenigen, die in diesem Bereich Holz lagern, dieses abzufahren.

Neue Holzbrücke beim Sportplatz

Zudem gab der Ortsvorsteher jüngst bekannt, dass eine neue Holzbrücke den Reichenbach beim Sportplatz überspannt.

Für Mitte April ist ein Treffen der Verwaltung mit der KBB anberaumt. Die kommunale Gesellschaft ist beauftragt, die Mitwirkung der Grundstückseigentümer bei der Entwicklung des Baugebiets Hardt IV in Erfahrung zu bringen.

Arbeiten am Hochbehälter abgeschlossen

Außerdem sind die Arbeiten am Hochbehälter abgeschlossen. Die Ozonanlage läuft. Jetzt fehle nur noch die Freigabe durch das Gesundheitsamt, so Wieland. Danach gehöre das Chlor im Trinkwasser von Reichental der Vergangenheit an, durfte Wieland verkünden.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Spannende und kreative Woche

06.04.2019
Kreative Woche für Kinder
Baden-Baden (co) - Das sechste Jahr in Folge bieten verschiedene Kulturinstitutionen der Stadt Baden-Baden während der Osterferien ein "Kulturlabor" für Kinder an, das dem Nachwuchs eine spannende und rundum kreative Woche verspricht (Foto: Hecker-Stock). »-Mehr
Baden-Baden
Keine Küche und Wäscherei mehr

06.04.2019
Keine Küche und keine Wäscherei
Baden-Baden (cn) - Gut besucht war die Infoveranstaltung zum Neubau des evangelischen Pflegeheims in der Steinbacher Gärtnerstraße. Die neuen Pläne sehen nun keine Großküche und auch keine Wäscherei in dem Z-förmig angelegten Gebäude mehr vor (Foto: Nickweiler). »-Mehr
Baden-Baden
Polizei sucht Unfallflüchtigen

05.04.2019
Polizei sucht Unfallflüchtigen
Baden-Baden (red) - Die Beamten des Polizeipostens Baden-Baden-Mitte suchen derzeit nach einem unfallflüchtigen Fahrer eines roten Tiguan. Dieser soll am Donnerstag gegen 11.20 Uhr in der Sophienstraße einen Linienbus zu einer Gefahrenbremsung gezwungen haben (Foto: av). »-Mehr
Karlsruhe
Zahlreiche Automaten geplündert

05.04.2019
33.000 Euro aus Automaten geklaut
Karlsruhe (lsw) - Weil er in mehreren Bundesländern Bargeld aus Süßwaren- und Getränkeautomaten gestohlen haben soll, wurde am Donnerstag ein 22-jähriger Mann in Karlsruhe festgenommen. Mit seinen Komplizen soll er in drei Monaten rund 33.000 Euro erbeutet haben (Symbolfoto: av). »-Mehr
Karlsruhe
Schwerer Unfall bei Ettlingen

05.04.2019
Schwerer Unfall bei Ettlingen
Karlsruhe (red) - Im Bereich der A5-Anschlussstelle Karlsruhe-Ettlingen sind am Donnerstag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Auslöser für den Zusammenstoß war wohl ein Hustenanfall. Zwei Menschen wurden verletzt. Ein Fahrer wurde eingeklemmt und musste befreit werden (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Abendbrot-Kultur ist in Deutschland laut einer Studie von hoher Bedeutung. Rund 78 Prozent nehmen regelmäßig ein Abendbrot mit kalter Küche zu sich. Sie auch?

Ja, regelmäßig.
Ich esse am Abend meistems warme Speisen.
Ich esse nur selten zu Abend.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz