https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
"Die Kinos müssen mehr anbieten"
'Die Kinos müssen mehr anbieten'
09.04.2019 - 11:09 Uhr
Baden-Baden (cl) - Die Kino-Krise mit dem großen Besucherrückgang 2018 hat die Branche aufgeschreckt. Die Jugend scheint fast schon an die Streamingdienste verloren.

Der heute in Baden-Baden startende Kino-Kongress mit Kinobetreibern aus ganz Deutschland will entgegenwirken und neue Strategien fürs Kino der Zukunft suchen. "Es reicht nicht mehr, nur Filme zu zeigen, die Kinos müssen mehr anbieten", sagt Carl Bergengruen, Geschäftsführer der Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg, im BT-Gespräch.

Die Filmförderung des Landes unterstützt insbesondere kleinere Kinos im ländlichen Raum. Aber die MFG sei auch finanzieller Förderer des Kino-Kongresses und mit dafür verantwortlich, dass er weiterhin am Medienstandort Baden-Baden bleibe. Eine geplante Abwanderung nach Berlin konnte dadurch abgewendet werden.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dienstagsausgabe des Badischen Tagblatts und im E-Paper.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
´Das Kino braucht unsere Unterstützung´

09.04.2019
Mit Events gegen Kinokrise
Baden-Baden (cl) - Mit Visionen gegen die Kinokrise: Der Baden-Badener Kino-Kongress will vom 9. bis 12. April Strategien für das Kino der Zukunft verhandeln. Mit Events und Premieren könnten mehr Besucher gelockt werden, sagt MFG-Geschäftsführer Carl Bergengruen (Foto: Viering). »-Mehr
Bühl
Fahrsimulator zieht Jungs magnetisch an

05.04.2019
Ausbildungsmesse in der Realschule
Bühl (mig) - Ein besonderer Tag war gestern für die Schüler der Carl-Netter-Realschule. Die Fünft- und Sechstklässler unternahmen Ausflüge. Auch die siebten bis zehnten Klassen hatten keinen Unterricht. Sie orientierten sich stattdessen bei der .11. Ausbildungsmesse in der Berufswelt (Foto: mig). »-Mehr
Ottersweier
Hohe musikalische Qualität begeistert

01.04.2019
Musikanten in Hochform
Ottersweier (wv) - An hoher musikalischer Qualität durfte sich das Publikum beim Konzert der Original Burg-Windeck-Musikanten erfreuen. Das von Friedel Seifert dirigierte große Blasorchester interpretierte eine aparte Mischung aus Polka, Marsch und Musicals (Foto: wv). »-Mehr
Bühl
Werbung für die Playoff-Spiele

25.03.2019
Werbung für die Playoff-Spiele
Bühl (red) - Zum erhofften Satzgewinn reichte es zwar nicht ganz, doch trotz einer 0:3-Niederlage gegen den amtierenden Meister Berlin Recycling Volleys machten die Volleyball Bisons Bühl exzellente Werbung für die am kommenden Wochenende beginnenden Playoff-Spiele (Foto: toto). »-Mehr
Baden-Baden
Stadt soll fahrradfreundlicher werden

25.03.2019
Politische Radtour gut besucht
Baden-Baden (ar) - Auf großes Interesse stieß die "politische Radtour", zu der der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) am Freitagnachmittag eingeladen hatte und die dieses Mal von der Geroldsauer Straße durch die Lichtentaler Allee bis zum Bahnhof Oos führte (Foto: Gangl). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Zahl der Metzgerei- und Bäckereibetriebe geht im Südwesten weiter zurück. Kaufen Sie Fleisch oder Backwaren bewusst in Fachgeschäften?

Ja, immer.
Ja, meistens.
Eher nicht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz