https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Ebersteinburg: Klinik-Park gesperrt
Ebersteinburg: Klinik-Park gesperrt
10.04.2019 - 07:10 Uhr
Baden-Baden (red) - Der zur Klinik Ebersteinburg und zum Hospiz Kafarnaum gehörende Park ist aus Sicherheitsgründen gesperrt worden: Es droht akute Astbruchgefahr, so eine Mitteilung.

Im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht hatte das Klinikum Mittelbaden den Baumbestand am Klinikstandort Ebersteinburg durch einen Gutachter und eine Fachfirma überprüfen lassen.

Dabei wurde festgestellt, dass sich mehrere Bäume in einem so schlechten Zustand befinden, dass sie gefällt werden müssen. Wegen der Gefahr durch herabfallendes Totholz der Bäume wurde der Park vorsorglich gesperrt. Die Anwohner wurden verständigt und Absperrungen der Zugangswege mit Hinweisschildern aufgestellt.

Ein Durchgang von Ebersteinburg in Richtung Wolfsschlucht ist nicht mehr möglich. Die Öffentlichkeit wird dringend gebeten, den Park komplett zu meiden. Derzeit läuft das offizielle Genehmigungsverfahren zur Baumfällung in Verbindung mit dem Antrag nach der Baumschutzverordnung, heißt es weiter.

Foto: Hospiz Kafarnaum

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Drastischere Strafen für Müllsünder gewünscht

08.04.2019
Freiwillige finden jede Menge Müll
Baden-Baden (vgk) - Schon zum 34. Mal hat die Ebersteinburger Aktion "Dreckspatz" stattgefunden. Und auch diesmal fanden die freiwilligen Helfer unter der Regie des Obst- und Gartenbauvereins Ebersteinburg jede Menge illegale Müllablagerungen (Foto: Gareus-Kugel). »-Mehr
Baden-Baden
Rekord-Run auf den direkten Weg zum Abi

03.04.2019
Run auf Mensas und Gymnasium
Baden-Baden (hol) - Der Mittagstisch an der Schule wird auch in der Kurstadt immer gefragter. Derzeit nehmen 768 Schüler ihre Mittagsmahlzeit in der Mensa ihrer Schule ein (Foto: dpa) - 181 mehr als vor einem Jahr. Und auch der Run auf die Gymnasien wird immer stärker. »-Mehr
Baden-Baden
Pfarrer zeigt Schätze von St. Antonius

02.04.2019
Abschluss der Feierlichkeiten
Baden-Baden (up) - Die katholische Pfarrgemeinde in Ebersteinburg hat mit der Veranstaltung "Kunst & Kultur in St. Antonius" die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen des Kirchengebäudes abgeschlossen. Pfarrer Teipel stellte dabei den Andachtsraum vor (Foto: Philipp). »-Mehr
Baden-Baden
Ort des letzten Wunsches: Die letzte Station des Lebens im Hospiz Kafarnaum

14.03.2019
Ort des letzten Wunsches
Baden-Baden (red) - Zu jedem Leben gehört der Tod dazu. In dieser schmerzvollen Zeit ist man auf die Hilfe anderer angewiesen. Das Hospiz Kafarnaum in Ebersteinburg begleitet Sterbende und deren Familien auf dem letzten Weg. Drei Schülerinnen berichten darüber (Foto: pr). »-Mehr
Baden-Baden
Vollsperrung verschoben

13.03.2019
Vollsperrung verschoben
Baden-Baden (sre) - Die Bauarbeiten in der Rosenstraße in Ebersteinburg, die eigentlich in dieser Woche hätten beginnen sollen, verschieben sich. Grund für die Verschiebung ist, dass Betonteile, die für die Arbeiten erforderlich sind, später als geplant geliefert werden (Archivfoto: sre) »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Zahl der Metzgerei- und Bäckereibetriebe geht im Südwesten weiter zurück. Kaufen Sie Fleisch oder Backwaren bewusst in Fachgeschäften?

Ja, immer.
Ja, meistens.
Eher nicht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz