https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Murgana erneut geschlossen
Murgana erneut geschlossen
10.04.2019 - 07:36 Uhr
Gaggenau (red) - Das Hallenbad Murgana muss erneut kurzfristig geschlossen werden. Am heutigen Mittwoch ist das Bad ab 13 Uhr geschlossen. Am morgigen Donnerstag, 11. April, ist es ganztätig zu. Ab Freitag steht das Hallenbad wieder zur Verfügung.

Wie die Stadtverwaltung mitteilt, ist die Schließung betrieblichen Gründen geschuldet: Zu der vorhandenen Personalknappheit komme nun hinzu, dass ein Mitarbeiter erkrankt ist. Aus dem gleichen Grund war das Bad bereits vom 5. bis einschließlich Sonntag, 7. April, geschlossen. Wie bei vielen Kommunen in der Region sei die Personalsituation im Bäderwesen angespannt, bittet die Stadt um Verständnis.

Darüber hinaus ist das Bewegungsbecken im Murganabad derzeit nicht nutzbar. Nachdem das Wasser abgelassen und die Liegenoberfläche genauer untersucht wurden, stellte sich heraus, dass eine reine Neubeschichtung nicht ausreicht. Die Liegen aus dem Jahr 2002 zeigen altersbedingte Schäden. Eine Liege muss komplett erneuert werden.

Dafür muss der Untergrund komplett trocken sein. Die Stadt rechnet mit einem mehrwöchigen Trocknungsprozess. Das Bewegungsbecken werde wohl bis zu sechs Wochen geschlossen bleiben.

Archivfoto: red

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Personalnot in Bädern

03.04.2019
Personalnot in Bädern
Rastatt (ema) - Stadtwerke-Chef Olaf Kaspryk hat den Betriebsausschuss des Gemeinderats darauf eingestimmt, dass es in den Rastatter Bädern wegen Personalmangels zu kurzfristigen und temporären Schließungen sowie verkürzten Öffnungszeiten kommen könnte (Foto: av). »-Mehr
Gaggenau
TBG-Meeting: Murganabad geschlossen

16.02.2019
Murganabad geschlossen
Gaggenau (red) - Das Murganabad bleibt am heutigen Samstag wegen einer Veranstaltung der Schwimmabteilung des Turnerbundes Gaggenau geschlossen. 15 Vereine werden heute beim TBG-Meeting mit 221 Aktiven ihr Können unter Beweis stellen (Foto: pr). »-Mehr
Gaggenau
Kreis der Begünstigten wird erweitert

23.01.2019
Unterstützung für Familien
Gaggenau (vgk) - Er bietet Vergünstigungen bei verschiednen Veranstaltungen: der Familien- und Sozialpass der Stadt Gaggenau (Foto: pr). Der Kreis der Bezugsberechtigten ist nun erweitert worden. Dies hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen. »-Mehr
Gaggenau
Das nächste Filet in der Auslage

01.12.2018
Wohnbebauung in der Innenstadt
Gaggenau (tom) - Die Innenstadt östlich der Bahnlinie ist im Fokus von Investoren: Für das Gebiet zwischen Hildastraße und Luisenstraße wird ein Bebauungsplan erarbeitet. So hat das Büro Wilhelm Architektur aus Achern gut 3 000 Quadratmeter gekauft (Foto: Walter). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Abendbrot-Kultur ist in Deutschland laut einer Studie von hoher Bedeutung. Rund 78 Prozent nehmen regelmäßig ein Abendbrot mit kalter Küche zu sich. Sie auch?

Ja, regelmäßig.
Ich esse am Abend meistems warme Speisen.
Ich esse nur selten zu Abend.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz