https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
900 Pinguine aus Ton bevölkern den Zoo
900 Pinguine aus Ton bevölkern den Zoo
10.04.2019 - 17:10 Uhr
Karlsruhe (red) - Rund 900 Pinguine sind derzeit neu im Karlsruher Zoo zu sehen. Lebendig sind sie allerdings nicht: Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Karlsruher Humboldt-Gymnasiums hat dessen gesamte Schülerschaft Humboldt-Pinguine aus Ton erschaffen, teilte der Zoo am Mittwoch mit.

Die Tiere wurden am Mittwoch im Ausweichgehege der Eisbären direkt neben den lebendigen Humboldt-Pinguinen aufgestellt. Bis zum 1. Mai sind die Tonfiguren dort zu sehen. "Wir wollten einerseits ein Kunstprojekt verwirklichen, das es so in Karlsruhe noch nicht gab, andererseits auf die nach den Namensgebern unserer Schule benannten Humboldt-Pinguine aufmerksam machen, deren Populationen durch die vom Menschen verursachten Umwelteinflüsse kontinuierlich abnehmen", erläutert Kunstlehrerin Gertraude Epple: "Wir alle möchten an unserem Jubiläum ein sichtbares und kreatives Zeichen unserer Schulgemeinschaft setzen."

Foto: Zoo Karlsruhe

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Kritik am Umgang mit dem Tier

09.04.2019
Ausstellung zum Thema Tier
Baden-Baden (ar) - Das Alte Dampfbad (Foto: Gangl) hat sich in den vergangenen Tagen in einen Zoo verwandelt, denn es dreht sich alles um Tiere. Die Gesellschaft der Freunde junger Kunst hat ihre diesjährige Mitgliederausstellung ganz diesen Lebewesen gewidmet. Sie ist bis 5. Mai zu sehen. »-Mehr
Uerdingen
Effenberg Kandidat

30.01.2019
Effenberg Kandidat in Uerdingen
Uerdingen (red) - Seit Wochenbeginn geistert der Name Stefan Effenberg um die altehrwürdige Grotenburg . Der 50-Jährige wird beim Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen als Kandidat für die Nachfolge von Trainer Stefan Krämer gehandelt, der am Montag gefeuert wurde (Foto: dpa). »-Mehr
Bühl
´Das wird ziemlich spannend´

18.12.2018
Klettertrip in die Antarktis
Bühl (jo) - Ralf Dujmovits und Nancy Hanson (Foto: pr) sind am Packen. Nachdem sich der Bühler Extrembergsteiger und seine kanadische Partnerin im Luft- und Raumfahrtzentrum zuletzt auf fiktive Gipfel gequält hatten, haben sie jetzt echte Felsen im Blick: Steilwände in der Antarktis. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Zahl der Metzgerei- und Bäckereibetriebe geht im Südwesten weiter zurück. Kaufen Sie Fleisch oder Backwaren bewusst in Fachgeschäften?

Ja, immer.
Ja, meistens.
Eher nicht.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz