https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Alle flüchtigen Straftäter festgenommen
Alle vier Strafgefangene gefasst
11.04.2019 - 12:00 Uhr
Calw (red/lsw) - Am Mittwochabend haben vier Strafgefangene im Zentrum für Psychiatrie (ZfP) in Calw einen Pfleger und eine Pflegerin überwältigt. Sie sperrten die beiden ein und flüchteten. Eine Großfahndung lief am Donnerstagmorgen noch. Mittlerweile hat die Polizei auch die beiden letzten Straftäter gefunden und wieder festgenommen.

Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben vom Donnerstag gegen 22.05 Uhr. Die vier Täter sperrten die beiden Pflegekräfte in einen Raum. Danach gelang ihnen die Flucht aus dem Gebäude. Die Polizei leitete eine Großfahndung ein. Bei dieser wurden auch Personenspürhunde und ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Zwei der Männer im Alter von 32 und 35 Jahren wurden im Bereich des Bahnhofs Calw-Hirsau entdeckt und festgenommen. Ein 23-Jähriger und ein 41-Jähriger, die beide wegen Raubstraftaten im ZfP einsitzen, wurden schließlich am Donnerstagmorgen aufgespürt.

Die Männer waren an den Bahngleisen zwischen Calw-Ernstmühl und Bad Liebenzell zu Fuß unterwegs, als sie gegen 10.45 Uhr von einer Polizeistreife entdeckt wurden. Nachdem weitere Polizeikräfte hinzugezogen wurden, konnten die beiden Flüchtigen nach einem kurzen untauglichen Fluchtversuch festgenommen werden.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühl
Vom Bürgerprotest zum Bürgerhaus

11.04.2019
Open-Air zu 30 Jahre Bürgerhaus
Bühl (jo) - Live-Musik auf einer Open-Air-Bühne ist Ende Juni in Bühl aus besonderem Anlass angesagt: Das Bürgerhaus Neuer Markt besteht seit 30 Jahren. Der runde "Geburtstag" wird zwei Tage lang bei freiem Eintritt gefeiert. Mit dabei ist unter anderem die Sängerin Kemi Cee (Foto: pr). »-Mehr
Rastatt
´Ein Ritt auf der Rasierklinge´

11.04.2019
Ausbildungsreform macht Bauchweh
Rastatt (dm) - Mit der Reform der Pflegeausbildung im kommenden Jahr sind offensichtlich noch beträchtliche Unwägbarkeiten und erhöhter Aufwand verbunden. Der Landkreis fordert von der Landesregierung die Mitfanzierung einer Koordinierungsstelle ein (Foto: dpa). »-Mehr
Rastatt
Auf dem Weg

11.04.2019
TTF-Rastatt feiern Doppelaufstieg
Rastatt (bor) - Für die Tischtennisfreunde Rastatt geht eine erfolgreiche Spielzeit zu Ende. Sowohl die erste Frauen- als auch die erste Männer-Mannschaft sicherte sich in der Baden- beziehungsweise Verbandsliga überlegen und vorzeitig den Meistertitel (Foto: Borscheid). »-Mehr
Baden-Baden
´Mein Beruf macht mich wahnsinnig glücklich´

11.04.2019
Tenor Skelton gerät ins Schwärmen
Baden-Baden (red) - Den "Otello" hat er erst neulich in New York gesungen: Tenor Stuart Skelton schwärmt nun von der tollen Neuinszenierung mit Dirigent Mehta und den Berliner Philharmonikern in Baden-Baden. Mit der Oper beginnen am 13. April die Osterfestspiele (Foto: Viering). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am Mittwoch ist der Tag gegen den Lärm. Fühlen Sie sich durch die Geräuschkulisse in Ihrer Umgebung gestört?

Ja, häufig.
Ja, gelegentlich.
Eher selten.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz