https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Deutsche Bank zieht um
Deutsche Bank zieht um
12.04.2019 - 14:15 Uhr
Baden-Baden (hol) - Die Deutsche Bank wird in Baden-Baden mit ihrer Filiale von ihrem bisherigen Standort in der Sophienstraße 2 bei der Fieserbrücke umziehen - und zwar zum Augustaplatz in die Lichtentaler Straße 27. Das bestätigte Filialdirektor Michael Krämer auf BT-Nachfrage.

In den künftigen Filialräumen waren ehedem die Dresdner Bank und zuletzt übergangsweise die Commerzbank untergebracht. Der Umzug ist laut Krämer für den Herbst geplant. Vorher sollen die neuen Räume umgebaut und modernisiert werden.

Am neuen Standort gibt es laut Krämer keine Schließfächer. Darüber seien diese Kunden schriftlich informiert worden. "Wir werden den Kunden bei der Suche nach neuen Schließfächern behilflich sein", so Krämer. Die neue Filiale wird laut Krämer kassenlos betrieben, als reines Beratungszentrum mit den bisherigen zwölf Mitarbeitern und einem umfangreichen Automatenangebot.

Das von 1967 stammende Gebäude in der Sophienstraße, in dem die Deutsche Bank derzeit noch untergebracht ist, wird in den kommenden Jahren komplett umgebaut und neu gestaltet. Platz für Büros, Geschäfte und einen Gastronomiebetrieb mit einer Außenbewirtung an der Oos sind vorgesehen. (wir berichteten). Der Gestaltungsbeirat hat sich bereits mit den Planungen befasst und ist mit dem Vorhaben einverstanden.

Foto: Zeindler-Efler

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Rastatt
Randale in Rastatt: Beteiligte ermittelt

12.04.2019
Randale in Rastatt: Beteiligte ermittelt
Rastatt (red) - Nach den handfesten Auseinandersetzungen mehrerer junger Männer am Wochenende des 22. und 23. März in Rastatt hat die Polizei Ermittlungserfolge erzielt. 14 Personen, die an der Randale beteiligt waren, wurden identifiziert (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Rheinbrücke Maxau gesperrt

12.04.2019
Rheinbrücke Maxau gesperrt
Karlsruhe (vn/red) - Die erste Vollsperrung der Rheinbrücke Maxau für den Einbau des ultrahochfesten Betons steht bevor: Die Sperrung startet um 0 Uhr in der Nacht zum Samstag. Ab Montagmorgen, 5 Uhr, kann die Rhein-Querung wieder befahren werden (Archivfoto: pr). »-Mehr
Rastatt
´Brücke´ engagiert sich unbeirrt für Integration

12.04.2019
"Brücke" engagiert für Integration
Rastatt (mak) - Der Putschversuch in der Türkei 2016 hat bis heute auch Auswirkungen auf die in Deutschland lebenden Türken. Der engagierte Rastatter Verein "Die Brücke für den interkulturellen Dialog" ist wegen Mitgliederrückgangs bis heute in seiner Arbeit geschwächt (Foto: Verein). »-Mehr
Baden-Baden
Vorösterliche Zukunftsfragen

12.04.2019
Salzburger Spekulationen
Baden-Baden (cl) - Zeitgleich mit Baden-Baden starten am Samstag die Osterfestspiele in Salzburg. Dort wird Christian Thielemann die "Meistersinger" dirigieren. Nun keimen an der Salzach Spekulationen auf, ob die Berliner Philharmoniker nach 2022 zurückkehren (Foto: dpa)? »-Mehr
San Antonio
Vorfreude auf das neue Leben

12.04.2019
Nowitzki freut sich aufs neue Leben
San Antonio (red) - Dirk Nowitzki ist nun offiziell NBA-Rentner. Mit einer 94:105-Niederlage seiner Dallas Mavericks bei den San Antonio verabschiedete sich der 40 Jährige am Mittwochabend (Ortszeit) endgültig von der Basketball-Bühne. Nowitzki erzielte 20 Punkte (Foto: AFP). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Am Mittwoch ist der Tag gegen den Lärm. Fühlen Sie sich durch die Geräuschkulisse in Ihrer Umgebung gestört?

Ja, häufig.
Ja, gelegentlich.
Eher selten.
Nein.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz