http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Unfall mit gestohlener Maschine
Unfall mit gestohlener Maschine
12.04.2019 - 15:13 Uhr
Durmersheim (red) - Eine in der Nacht zum Donnerstag im Gaggenauer Stadtteil Oberweier entwendete Motocrossmaschine war danach am Vormittag in Durmersheim in einen Unfall verwickelt. Der offenbar an der Hand verletzte Fahrer der KTM flüchtete anschließend.

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein unbekannter Dieb die in den Farben Orange und Schwarz lackierte Maschine in der Oberweierer Straße "Am Pfarrgarten" gestohlen. Die nicht zugelassene KTM des "Modells SX 250" im Wert von rund 3.000 Euro war unter einem privaten Carport untergestellt. Am Donnerstagvormittag war das gestohlene Motorrad in einen Unfall in der Durmersheimer Hauptstraße verwickelt. Ein älterer Autofahrer fuhr dort gegen 10.45 Uhr aus einem Grundstück in die Hauptstraße ein und übersah die herannahende KTM. Der Biker kam zu Fall und die Maschine schleuderte gegen den Peugeot des Seniors.

Schuh und Helm verloren

Der offensichtlich an der Hand verletzte Motorradfahrer stand unvermittelt auf und flüchtete. Kurze Zeit später kehrte er an die Unfallstelle zurück, um seinen durch die Kollision verloren gegangen Schuh und Helm einzusammeln. Von dem Geflüchteten fehlt seither jede Spur. Eine Fahndung nach ihm blieb ohne den gewünschten Erfolg.

Polizei bittet um Hinweise

Hinweise zu dem gesuchten Mann werden unter der Rufnummer (0 72 21) 68 04 60 an die Ermittler der Verkehrspolizeidirektion Baden-Baden erbeten. Der entstandene Sachschaden des Unfalls beläuft sich auf etwa 4.500 Euro, teilte die Polizei weiter mit.

Angehörige der Feuerwehr Durmersheim unterstützten die Reinigungsarbeiten an der Unfallstelle.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Bühlertal
Auto überschlägt sich: Frau schwer verletzt

12.04.2019
Auto überschlägt sich
Bühlertal (red) - In Bühlertal hat sich am Mittwochabend ein Auto überschlagen. Eine Frau war beim Abbiegen gegen den Bordstein gefahren und ihr Wagen kippte seitlich um. Die Autofahrerin wurde schwer verletzt. Vermutlich löste ein medizinisches Problem den Unfall aus (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Kradfahrer bei Unfall getötet

12.04.2019
Kradfahrer bei Unfall getötet
Karlsruhe (red) - Bei einem Unfall ist am Freitag gegen 8 Uhr im Karlsruher Stadtteil Mühlburg ein 20-jähriger Motorradfahrer getötet worden. Laut Polizei hatte er beim Abbiegen stark beschleunigt und die Kontrolle über seine Maschine verloren. Er prallte gegen ein Auto (Symbolfoto: av). »-Mehr
Karlsruhe
Radlerin schwer verletzt

12.04.2019
Radlerin schwer verletzt
Karlsruhe (red) - Schwere Verletzungen hat sich eine 82-jährige Radfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem 22-jährigen Fahrradfahrer am Donnerstag in Karlsruhe zugezogen. Der junge Mann war verbotswidrig auf einem Gehweg gefahren (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
A5: Busfahrer tödlich verletzt

11.04.2019
A5: Busfahrer tödlich verletzt
Karlsruhe (red) - Bei einem Unfall ist am Donnerstag gegen 14.15 Uhr auf der A5 bei Weingarten ein Bus auf einen Lkw aufgefahren. Der 32-jährige Busfahrer kam dabei ums Leben. Die A5 wurde zwischen Karlsruhe-Nord und Bruchsal gesperrt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Beteiligter meldet Unfall

10.04.2019
Beteiligter meldet Unfall
Karlsruhe (red) - Weil ein 53-Jähriger am Montag bei der Polizei einen Unfall meldete, der sich gegen 19 Uhr in Karlsruhe ereignet haben soll, suchen die Beamten nun nach Zeugen oder Geschädigten. Der Beteiligte habe erst zuhause bemerkt, dass sein Auto beschädigt wurde (Foto: av). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Zwei Drittel der Erwachsenen wollen laut einer Umfrage Schulabgänger zu einem sozialen Jahr verpflichten. Hielten Sie das für richtig?

Ja.
Nein.
Ist mir egal.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz