https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Feuerwehreinsatz: Motorrad brennt
Feuerwehreinsatz: Motorrad brennt
19.04.2019 - 11:38 Uhr
Baden-Baden (bewa) - Die Feuerwehr ist am Gründonnerstag gegen 14.30 Uhr zu einem Einsatz in das Waldgebiet "Ziegelwiesele" in Ebersteinburg gerufen worden. Hier war im Innern eines gefällten, kranken Baumes ein Schwelbrand entstanden. Der Baumstamm mit einem Durchmesser von knapp einem Meter musste geöffnet werden, um den Brandherd zu erreichen. der sich auf drei Metern Länge ausgebreitet hatte. Vor Ort waren die hauptberufliche Wache sowie die Einsatzabteilung der freiwilligen Feuerwehr Ebersteinburg im Einsatz. In der Zwischenzeit besetzte die Einsatzabteilung der freiwilligen Feuerwehr Sandweier die Hauptwache für eventuelle weitere Einsätze. Ursache des Brandes war vermutlich Holzmehl, das sich beim Fällen mittels einer Kettensäge entzündet hatte.

Zu einem Flächenbrand am Spielplatz im Wörthböschel-Areal mussten die Einsatzkräfte am Abend gegen 20 Uhr ausrücken. Ein Motorrad war hier unter einem Baum in Brand geraten. Passanten hatten das Feuer bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte mit Wasser aus dem nahe befindlichen Oosbach bereits gelöscht. Die Wehr führte noch Nachlöscharbeiten durch (Foto: Wagner).

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Durmersheim
Unfall mit gestohlener Maschine

12.04.2019
Unfall mit gestohlenem Krad
Durmersheim (red) - Eine in der Nacht zum Donnerstag im Gaggenauer Stadtteil Oberweier entwendete Motocrossmaschine war danach am Vormittag in Durmersheim in einen Unfall verwickelt. Der offenbar an der Hand verletzte Fahrer der KTM flüchtete anschließend (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Karlsruhe
Kradfahrer bei Unfall getötet

12.04.2019
Kradfahrer bei Unfall getötet
Karlsruhe (red) - Bei einem Unfall ist am Freitag gegen 8 Uhr im Karlsruher Stadtteil Mühlburg ein 20-jähriger Motorradfahrer getötet worden. Laut Polizei hatte er beim Abbiegen stark beschleunigt und die Kontrolle über seine Maschine verloren. Er prallte gegen ein Auto (Symbolfoto: av). »-Mehr
Forbach
Leben nicht nur auf ´Traumrouten´

08.04.2019
Leben nicht nur auf "Traumrouten"
Forbach (red) - An der ersten Motorradmesse in Forbach haben mehr als 50 Biker teilgenommen. Thomas Holler predigte über "Traumrouten und schwierige Strecken", die es im Leben zu bewältigen gelte. Anschließend nahm der Pfarrer im Beiwagen am Corso teil (Foto: Alexander Vogt). »-Mehr
Baden-Baden
Motorradfahrer schwer verletzt

03.04.2019
Motorradfahrer schwer verletzt
Baden-Baden (red) - Ein Motorradfahrer hat sich am Dienstagnachmittag bei einem Sturz auf der B500 schwer verletzt. Der 21-Jährige stürzte in einer langgezogenen Linkskurve, ohne dass andere Verkehrsteilnehmer daran beteiligt waren. Er kam in ein Krankenhaus (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Bühl
Nach Streit: Autofahrer bringt Biker zu Fall

03.04.2019
Nach Streit: Biker zu Fall gebracht
Bühl (red) - Nach einem Streit über ein Fahrmanöver bei Bühl hat ein Autofahrer einen Motorradfahrer so knapp überholt, dass er diesen berührte. Der Biker stürzte und wurde schwer verletzt. Der BMW-Fahrer flüchtete. Die Polizei sucht jetzt Zeugen (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Rastatt bekommt sprechende Mülleimer. Damit will die Stadt zur korrekten Müllentsorgung motivieren. Halten Sie solch ein Vorgehen für sinnvoll?

Ja.
Nein.
Das weiß ich nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz