https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Baden-Baden: Anbau fängt Feuer
Baden-Baden: Anbau fängt Feuer
24.04.2019 - 07:25 Uhr
Baden-Baden (red) - Der Anbau eines Wohngebäudes in der Baden-Badener Kapellmattstraße ist am Dienstag gegen 17 Uhr in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen und ein Übergreifen der Flammen auf das Haupthaus verhindern.

 

Wie die Feuerwehr Baden-Baden mitteilte, standen das Erdgeschoss sowie der Dachstuhl des eingeschossigen Anbaus beim Eintreffen der Floriansjünger in Flammen. Eine Ausdehnung des Brandes auf das mehrgeschossige Wohngebäude konnte aber verhindert werden.

30 Feuerwehrangehörige im Einsatz

Im Einsatz waren 30 Kräfte der Feuerwehr mit acht Fahrzeugen, der Rettungsdienst sowie die Polizei. Verletzt wurde niemand. Der Einsatz im Baden-Badener Ooswinkel war gegen 19.15 Uhr beendet.

Arbeiten mit Bunsenbrenner

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Anwohner kurz vor dem Ausbruch des Feuers mit einem Bunsenbrenner Dachpappe verlegt. Die Ermittler schließen nicht aus, dass dabei der Brand verursacht wurde. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht  werden.

Foto: Wagner

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Mehr Motorradüberwachung angestrebt

24.04.2019
Motorradfahrer im Blick
Baden-Baden (hez) - Die Stadt plant einen weiteren Ausbau der Geschwindigkeitsüberwachung, wobei die Motorradfahrer im Blickpunkt stehen. Sobald die dafür nötige Technik vorhanden ist, will man einen zweiten sogenannten Enforcement-Trailer anschaffen (Foto: Archiv). »-Mehr
Berlin
Im Süden Deutschlands ist das Geld zuhause

24.04.2019
Im Süden ist das Geld zuhause
Berlin (vet) - Die verfügbaren Einkommen in Deutschland sind seit dem Jahr 2000 im Schnitt um 12,3 Prozent gestiegen. Allerdings gibt es erhebliche regionale Unterschiede, wie eine aktuelle Untersuchung der gewerkschaftsnahen Hans-Böckler-Stiftung zeigt (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Wildschweine scheuen Straßennähe nicht

24.04.2019
Wildschweine ohne Scheu
Baden-Baden (hez) - Auch vor stärker frequentierten Straßen haben die Wildschweine aus dem Stadtwald wenig Scheu. Dies zeigte sich kürzlich an der Schlossberg-Tangente, wo die Schwarzkittel auf der Suche nach Regenwürmern die Bankette durchpflügten (Foto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Warum nicht mal die Wand hochgehen?

24.04.2019
Osterklettern beim Alpenverein
Baden-Baden (vr) - Um schon Kinder und Jugendliche zu motivieren, die Wände hochzugehen, hatte der Deutsche Alpenverein zum traditionellen Oster-Schnupperklettern in die Kletterhalle in Baden-Oos eingeladen. Das Interesse war groß, es kamen viele Jungen und Mädchen(Foto: vr). »-Mehr
Rastatt
Klingende Residenz macht Himmelsreise

24.04.2019
Himmelsreise im Barockschloss
Rastatt (red) - Das Vocalensemble Rastatt hat sein Jahresprogramm vorgestellt. Im Sommer lädt es zur elften Klingenden Residenz und einer musikalischen Himmelsreise ein. Im Herbst ist es im Baden-Badener Festspielhaus und am Tag der Deutschen Einheit in Rastatt zu hören (Foto: red). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Die Grippezeit hat begonnen. Ein kleiner Pikser kann davor schützen, krank zu werden. Lassen Sie sich gegen die Grippe impfen?

Ja.
Nein.
Weiß ich noch nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz