http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
KSC: Fast alle Spieler fit
KSC: Fast alle Spieler fit
25.04.2019 - 15:36 Uhr
Karlsruhe (lsw) - Fußball-Drittligist Karlsruher SC kann gegen den TSV 1860 München am Samstag auf fast alle Spieler zurückgreifen. Mit Ausnahme von Ersatztorwart Sven Müller seien alle Profis für das Auswärtsspiel einsatzbereit, sagte Trainer Alois Schwartz am Donnerstag.

Dass der KSC auch nach 34 Spieltagen so gut wie keine Verletzten hat, wertete er als besonderen Erfolg der Betreuer. Karlsruhe geht als Tabellenzweiter in den 35. Spieltag und hofft auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Es wird nicht einfach

Dennoch werde es nicht einfach im Grünwalder Stadion, sagte Schwartz. Er selbst kann auf einige Erfahrung im "Sechzgerstadion" zurückblicken. "Ich durfte früher dort schon Bundesliga spielen. Das war immer etwas besonderes, in diesem kleinen engen Stadion", erinnerte sich der KSC-Coach.

Rund 1.500 KSC-Fans reisen mit

Christoph Kobald, der am vergangenen Wochenende gegen Meppen getroffen hat, könnte am Samstag (13.15 Uhr/ARD) von Anfang an spielen. "Er hat seine Sache immer gut gemacht, wenn er reinkam. Er hat sehr lange Geduld bewiesen. Deswegen ist er mit Sicherheit eine Möglichkeit für die Startformation", sagte Schwartz. Rund 1.500 KSC-Fans werden ihr Team nach München begleiten, 930 davon in einem Sonderzug.

Foto: Uli Deck/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Zahl der Verkehrstoten steigt auf sieben

25.04.2019
Weniger Unfälle - mehr Tote
Gaggenau (uj) - Einen leichten Rückgang der Gesamtunfälle auf 1 392 meldet das Polizeirevier Gaggenau für das vergangene Jahr. Die schlechte Nachricht: Es gab mehr verunglückte Personen bei Unfällen (285). Auch die Zahl der Verkehrstoten ist auf sieben gestiegen (Foto: av/Margull). »-Mehr
Baden-Baden
Behördenrufnummer: Hohe Mehrkosten

25.04.2019
Hohe Mehrkosten für Telefon 115
Baden-Baden (hol) - Die Behördenrufnummer 115 wird in der Kurstadt gut angenommen - so gut, dass es die Stadt teuer zu stehen kommt: Seit Inbetriebnahme im Juli 2017 (Foto: Holzmann) sind 230 000 Euro Mehrkosten entstanden. Die jährlichen Kosten haben sich verfünffacht. »-Mehr
Forbach
Pessimistischer Blick in die Zukunft

25.04.2019
Sorgen für die Zukunft
Forbach (mm) - Bei der Mitgliederversammlung des Gesangvereins Hohe Murg Einheit blickte der Vorsitzende Kurt Gernsbeck pessimistisch in die Zukunft. Es fehle dem Verein an Aktiven und an Interessenten für Verwaltungsämter. Treue Mitglieder wurden geehrt (Foto: Götz). »-Mehr
Bühl
Björn Kraft gewinnt hart umkämpftes Finale

25.04.2019
"Season Open" in Bühl
Bühl (red) - Zum bereits zehnten Mal fanden auf dem Gelände des Tennis-Clubs Bühl die "Season Open" als Vorbereitung auf die Verbandsspiele statt. Trotz zahlreicher parallel laufender Turniere in der Region hatten sich mehr als 100 Teilnehmer für das Turnier angemeldet (Foto: TCB). »-Mehr
Regensburg
´Wir brauchen einen guten Start´

25.04.2019
NHL-Stars erstmals dabei
Regensburg (sid) - Das WM-Abschneiden des Eishockey-Nationalteams in der Slowakei hängt maßgeblich vom NHL-Trio mit Leon Draisaitl (Foto: dpa), Dominik Kahun, Korbinian Holzer ab. Erst seit Dienstag sind sie beim Team, am Donnerstag steigen sie gegen Österreich erstmals ein. »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los-rastatt.de
Umfrage

Ein Bündnis will mit einem Volksbegehren ein Gesetz zum besseren Schutz der Bienen durchsetzen. Würden Sie sich daran beteiligen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz