https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Zu Besuch in Iffezheims Ställen
Zu Besuch in Iffezheims Ställen
26.04.2019 - 18:45 Uhr
Iffezheim (red) - Langsam, aber sicher kommt sie in Schwung, die Galopp-Saison 2019. Und wie seit vielen Jahren schon, hat die Sportredaktion des Badischen Tagblatts dies auch heuer zum Anlass genommen, den Iffezheimer Galopptrainern vorab einen Besuch abzustatten. Am Samstag veröffentlicht das BT seine vierseitige "Stallparade".

Mit knapp 200 Pferden, verteilt auf zwölf Ställe, ist Iffezheim nach Köln die größte Trainingszentrale im deutschen Galoppsport. Größter Stall ist jener von Carmen Bocskai, in dem aktuell 45 Pferde stehen, kleinster jener von Wilfried Schütz, der, mittlerweile 77 Jahre alt, noch ein Pferd trainiert.

Vierseitige "Stallparade" in der Samstagsausgabe

Im vergangenen Jahr haben die Trainer aus dem Renndorf bei insgesamt 1.087 Starts 110 Siege sowie 398 Plätze erzielt und dabei rund 1,372 Millionen Euro an Preisgeldern eingestrichen. Welche Hoffnungen, Pläne und Siegchancen die Iffezheimer Ställe in diesem Jahr hegen, darüber berichtet die BT-Sportredaktion im Rahmen ihrer vierseitigen "Stallparade" in der Samstagsausgabe.

Frühjahrs-Meeting vom 30. Mai bis 2. Juni

Das erste Heimspiel für die Vierbeiner aus den Iffezheimer Stallungen steht dann während des Frühjahrs-Meetings vom 30. Mai bis 2. Juni an. Die Große Woche findet in diesem Jahr vom 24. August bis 1. September statt. Ihr schließt sich vom 19. bis 20. Oktober dann das Sales&Racing-Festival an.

Foto: Oliver Hurst/GES

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Ottersweier
Baubeginn für drei neue Gruppenräume

26.04.2019
Drei neue Gruppenräume
Ottersweier (red) - Der Kindergarten St. Marien in Ottersweier wird um drei Gruppenräume für Krippenkinder erweitert. Der obligatorische Spatenstich unter Beteiligung der Kleinen dokumentierte: Die Arbeiten für den rund 990 000 teuren Anbau sind im Gang (Foto: mig). »-Mehr
Bühl
Zusätzlich mobile Stellwände im Einsatz

25.04.2019
Mobile Stellwände für die EU-Wahlen
Bühl (jo) - Die Wahlen am 26. Mai werfen ihre Schatten voraus. Im gesamten Bühl hat der Bauhof für die Parteien wieder Plakatwände aufgestellt - in der Summe so viele wie noch nie. Damit reagiert die Zwetschgenstadt auf die Flut von Wahlvorschlägen fürs EU-Parlament (Foto: jo). »-Mehr
Steinmauern
´Ich sehe die Welt jetzt ein bisschen anders´

24.04.2019
"Ich sehe die Welt jetzt anders"
Steinmauern (kie) - Nico Rother hatte Glück im Unglück: Nach der Diagnose Leukämie fand sich ein geeigneter Knochenmarkspender. Auch in Steinmauern ließen sich über 1 200 Menschen typisieren, um ihm zu helfen. Von Heilung will Rother aber noch nicht sprechen (Foto: kie). »-Mehr
Baden-Baden
Wildschweine scheuen Straßennähe nicht

24.04.2019
Wildschweine ohne Scheu
Baden-Baden (hez) - Auch vor stärker frequentierten Straßen haben die Wildschweine aus dem Stadtwald wenig Scheu. Dies zeigte sich kürzlich an der Schlossberg-Tangente, wo die Schwarzkittel auf der Suche nach Regenwürmern die Bankette durchpflügten (Foto: dpa). »-Mehr
Forbach
Neue Ideen für die Städtepartnerschaft

24.04.2019
Neue Impulse für die Partnerschaft
Forbach (red) - Erstmals reiste eine gemeinsame Delegation aus Forbach, Bietigheim und Lichtenau in die italienische Provinz Pesaro e Urbino, um Ideen für die weitere Partnerschaft mit der neuen italienischen Gesamtgemeinde Colli al Metauro abzustimmen (Foto: Gemeinde Forbach). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz