http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Regionalbahn erfasst 19-Jährigen
Regionalbahn erfasst 19-Jährigen
27.04.2019 - 15:00 Uhr
Stuttgart (lsw) - Am Rande des Stuttgarter Frühlingsfests ist ein stark alkoholisierter 19-Jähriger vor eine Regionalbahn gelaufen und verletzt worden. Das teilte die Stuttgarter Bundespolizei am Samstag mit.

Trotz Schnellbremsung erfasste die Bahn den jungen Mann am Freitagabend 100 Meter vor der Haltestelle Neckarpark. Die Polizei geht davon aus, dass er unberechtigt entlang der Gleise lief. Die Feuerwehr musste den Verletzten bergen. Er wurde mit gebrochenem Ellenbogen ins Krankenhaus gebracht.

Fern- und S-Bahngleise vorübergehend gesperrt

Die 130 Reisenden in dem Zug konnten ihre Fahrt nach Tübingen nach einer Stunde fortsetzen. Fern- und S-Bahngleise waren vorübergehend gesperrt.

Große Gefahr während des Stuttgarter Frühlingsfests

Die Gefahr von herannahenden Zügen werde oftmals unterschätzt, warnte die Bundespolizei. "Insbesondere während des Stuttgarter Frühlingsfestes versuchen Reisende oftmals, unberechtigt die Gleise zu überschreiten, um beispielsweise noch ihren Zug zu erreichen."

Symbolfoto: Patrick Pleul/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Karlsruhe
Schwarzfahrer kommt in Haft

28.03.2019
Schwarzfahrer kommt in Haft
Karlsruhe (red) - Die Polizei hat am Bahnhof in Karlsruhe einen Schwarzfahrer ertappt. Er stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen notorischen Schwarzfahrens bestand. Da er die Strafe von 4.000 Euro nicht bezahlen konnte, kam er ins Gefängnis (Symbolfoto: red). »-Mehr
Rastatt / Kuppenheim
Ringen um das künftige Liniennetz

11.02.2019
Rastatt wird Umsteigebahnhof
Rastatt/Kuppenheim (as) - Weil mehr Pendler erwartet werden, wünscht der Landkreis künftig einen zusätzlichen Eilzughalt in Kuppenheim. Bislang geht das Ministerium nicht darauf ein. Dafür wird Rastatt an 2022 Umsteigebahnhof von der Regional- auf die Stadtbahn (Foto: fuv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los.de/rastatt/
Umfrage

Am 24. Mai ist der Tag der Nachbarn. Haben Sie Kontakt zu den Menschen, die in Ihrer Umgebung wohnen?

Ja, viel.
Ab und zu.
Eher selten.
Nie.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz