http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
Postfiliale für Steinmauern
Postfiliale für Steinmauern
29.04.2019 - 07:50 Uhr
Steinmauern (kie) - Voraussichtlich im Juli wird es wieder eine Postfiliale in Steinmauern geben. Wie Hugo Gimber, Unternehmenssprecher der Deutschen Post, auf BT-Anfrage mitteilt, sei mit der Schlemmermeisterei Götz in der Rheinstraße 62 ein neuer Betreiber gefunden worden.

"Wenn alles gut geht, dann wird die Filiale am 22. Juli eröffnet", sagt Gimber. Allerdings könnten durch vorab nötig werdende Umbauarbeiten Verzögerungen eintreten.

Nachdem Ende Februar die bestehende Postfiliale wegen eines fehlenden Betreibers schließen musste, hatte die Post zunächst versucht, Räume in Steinmauern anzumieten und darin eine Interimsfiliale mit eigenem Personal unterzubringen - allerdings vergeblich. Es werde aber nach wie vor nach Räumen in der Gemeinde gesucht, um die Zeit bis zur Filialeröffnung im Sommer zu überbrücken.

"Der Auftrag an den beauftragten Immobiliendienstleister besteht fort", sagt Gimber. Wie in der bisherigen Filiale auch, werde es in der neuen keine Bankleistungen geben. "Das Sortiment ist identisch", betont Gimber.

Symbolfoto: dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Baden-Baden
Lichtental: Postfiliale wieder offen

09.04.2019
Lichtental: Postfiliale wieder offen
Baden-Baden (red) - Die Postfiliale in Lichtental ist wieder zu den gewohnten Zeiten am Nachmittag geöffnet. Die Filiale war über einen längeren Zeitraum und auf unbestimmte Zeit wegen Krankheit geschlossen gewesen. Das hatte zu großem Unmut geführt gehabt (Symbolfoto: dpa). »-Mehr
Baden-Baden
Ärger um Postfiliale: Abgeordneter wartet auf Antwort

04.04.2019
Postfiliale: Politiker schalten sich ein
Baden-Baden (red) - Der Ärger über die seit Wochen unbesetzte Postfiliale in Lichtental zieht nun auch politisch Kreise. Zwei CDU-Politiker haben mit der Deutschen Post Kontakt aufgenommen. Für Aufsehen sorgt zudem ein couragierter Aushang einer verärgerten Kundin (Foto: Stummvoll). »-Mehr
Baden-Baden
Personalprobleme: Postfiliale in Lichtental zu

30.03.2019
Personalprobleme: Postfiliale zu
Baden-Baden (hol) - Die Personalprobleme bei der Post in der Region setzen sich fort. Nach monatelangen Beschwerden von Lesern über Schwierigkeiten bei der Zustellung gibt es nun Klagen über die Postfiliale in Lichtental - sie ist seit Wochen geschlossen (Foto: Liesen). »-Mehr
Baden-Baden
Immerhin: ´Die Postboten sind freundlich´

15.01.2019
Zustell-Probleme nicht behoben
Baden-Baden (hol) - Da herrscht eine Schieflage (Foto: Holzmann): Die Zustellung von Post klappt nach Beobachtungen von Lesern in Mittelbaden immer noch nicht überall reibungslos. Dabei hatte die Post vor Weihnachten mitgeteilt, dass die Probleme behoben seien. »-Mehr
Sinzheim
Bundesligist TV Busenbach

21.11.2018
TV Busenbach in Sinzheim
Sinzheim (red) - Tischtennis-Freunde aus der Region können sich freuen: Am Samstag gastiert ab 18.30 Uhr die Tischtennis-Bundesliga der Frauen in Sinzheim. Der TV Busenbach hat sein Heimspiel gegen TuS Bad Driburg in die Fremersberghalle "ausgelagert" (Foto: GES). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los-rastatt.de
Umfrage

Laut Experten werden sich Videosprechstunden mit dem Arzt in Deutschland etablieren. Würden Sie das Angebot nutzen?

Ja, auf jeden Fall.
Kommt auf die Situation an.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz