http://www.ausbildungsmesse-baden-baden.de/
"Tatort"-Dreh im Traischbachstadion
'Tatort'-Dreh im Traischbachstadion
29.04.2019 - 10:50 Uhr
Gaggenau (red) - Das Gaggenauer Traischbachstadion ist Kulisse für eine Tatort-Folge.

Welche Rolle der Fußballplatz und die Tribüne in dem Tatort mit dem Arbeitstitel "Die Pfalz von oben" spielen, ist selbstredend ein Geheimnis - gedreht wurde bereits. Ende des Jahres wird das Rätsel gelöst, wenn der Tatort mit Lena Odenthal und Johanna Stern ausgestrahlt wird.

Ulrike Folkerts, Lisa Bitter und Ben Becker spielen die Hauptrollen im "Tatort - Die Pfalz von oben", der in der Westpfalz sowie in Baden-Baden und Umgebung gedreht wird. Autor Stefan Dähnert greift darin Motive aus dem dritten Lena-Odenthal-Tatort "Tod im Häcksler" auf, dessen Schauplatz ebenfalls das fiktive Örtchen "Zarten" war.

Damals war der von Ben Becker gespielte Stefan Tries ein Nachwuchspolizist, heute steht er Lena als Dienststellenleiter gegenüber. In weiteren Rollen spielen Thomas Loibl, Maria Dragus, Till Wonka, Max Schimmelpfennig und David Bredin in der Regie von Brigitte Maria Bertele.

Foto: Stadt

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Dresden
´Tatort´: Psychothriller aus Dresden

28.04.2019
"Tatort": Ein Psychothriller
Dresden (dpa) - Die Neue im Dresdner "Tatort"-Team macht sich gleich unbeliebt. Und der Krimi ist ein Psychothriller, nichts für schwache Nerven. "Das Nest" (Sonntag, 20.15 Uhr, ARD) handelt von einem, der Menschen ermordet und präpariert (Foto: MDR/Daniela Incoronato). »-Mehr
Baden-Baden
Ein Straßenschild in der Weststadt feiert eine juristische Kopfgeburt

25.04.2019
Höherer Blödsinn als Straßenschild
Baden-Baden (wf) - In der Weststadt ist der Jurist Gottlob Engelbert Nagelmann seit 1986 auf einem Straßenschild verewigt (Foto: Frasch). Der Namenspate soll 108 Jahre alt geworden sein. Bei alledem handelt es sich um höheren Blödsinn, denn der Mann hat nie existiert. »-Mehr
Baden-Baden
´Traumschiff´ ohne Kapitän

21.04.2019
"Trauschiff" statt "Tatort"
Baden-Baden (red) - Der "Tatort"-Check geht diesmal erst morgen online, die Folge des Abends ist eine Wiederholung. Dafür schalten wir heute um, ins ZDF. Dort sticht das "Trauschiff" in See (20.15 Uhr) - und das diesmal ohne Kapitän (Foto: Dirk Bartling/ZDF/dpa). »-Mehr
Bremen
´Tatort´: Abschied an Ostern

21.04.2019
"Tatort": Abschied an Ostern
Bremen (dpa) - Ende einer Ära: Mehr als 18 Jahre waren Sabine Postel und Oliver Mommsen gemeinsam als Bremer Ermittler-Duo im Einsatz. Ihr 34. gemeinsamer Fall (Ostermontag, 20.15 Uhr/ARD) wird ihr letzter sein (Foto: Christine Schroeder/Radio Bremen/ARD Degeto/dpa). »-Mehr
Köln
Ein Hirn und eine Seele

20.04.2019
Ein Hirn und eine Seele
Köln (dpa) - In Köln ermitteln nicht nur Schenk und Ballauf vom "Tatort". Die Stadt ist seit 2008 auch das Revier des ZDF-Duos Marie Brand und Jürgen Simmel. Am heutigen Samstag steht die 25. Folge an. Die beiden lieben und necken sich. Auch in Wirklichkeit (Foto: Guido Engels/ZDF/dpa ). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
www.los-rastatt.de
Umfrage

Laut Experten werden sich Videosprechstunden mit dem Arzt in Deutschland etablieren. Würden Sie das Angebot nutzen?

Ja, auf jeden Fall.
Kommt auf die Situation an.
Nein.


https://www.eyesandmore.de
Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz