https://www.top-zusteller.de/
https://www.top-zusteller.de/
Frau stirbt bei Wohnungsbrand
Frau stirbt bei Wohnungsbrand
30.04.2019 - 15:00 Uhr
Remseck am Neckar (lsw) - Beim Brand eines Wohnhauses in Remseck am Neckar (Kreis Ludwigsburg) ist eine 55 Jahre alte Bewohnerin ums Leben gekommen. Die Ursache für das Feuer war zunächst unklar, wie ein Sprecher der Polizei am Dienstag mitteilte.

Drei Bewohner des Hauses wurden nach dem Brand am Vorabend vom Rettungsdienst betreut und kamen privat unter. Auch ein Hund war im Haus, kam aber wohlbehalten aus dem Gebäude.

Die Rettungskräfte wurden gegen 21 Uhr alarmiert und rückten zum Mehrfamilienhaus im Stadtteil Hochdorf aus. Nach Angaben der Feuerwehr stand eine Wohnung in dem Haus in Flammen, als die Kräfte eintrafen. Der Löscheinsatz dauerte bis in die Morgenstunden.

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart ermittelt. Wie ein Sprecher der Polizei sagte, waren Brandermittler bereits am Dienstag in dem Haus und suchten nach Hinweisen zur Ursache des Wohnungsbrandes. "Das Haus ist aktuell nicht bewohnbar.

Foto: Hemmann/SDMG/dpa

BeiträgeBeitrag schreiben 



Das könnte Sie auch interessieren

Gaggenau
Angeklagter spricht von ´Filmriss´

30.04.2019
Angeklagter spricht von "Filmriss"
Gaggenau (tom) - Der Unfall am 13. Juli 2018 forderte zwei Todesopfer. Deutschlandweit war die Anteilnahme am Geschehen groß, durch das ein sieben Monate alter Junge und seine 54-jährige Großmutter gestorben sind. Jetzt wird in Rastatt vor dem Schöffengericht verhandelt (Foto: fuv). »-Mehr
Gernsbach
Vergnügen, Ehrfurcht und Grauen vor Goethes Faust

30.04.2019
Theaterkomödie "Gretchen 89 ff."
Gernsbach (red) - Das Theater in der alten Turnhalle in Hilpertsau zeigt "Gretchen 89 ff." - eine Theaterkomödie von Lutz Hübner in zehn Szenen. Es spielen Adelheid Teil, bekannt aus der SWR-Serie "Die Fallers", und Stefan Bosch. Premiere ist am Samstag, 4. Mai (Foto: pr). »-Mehr
Biberach
Seiler lässt Dohmann den Vortritt

30.04.2019
Badische Geher konkurrenzlos
Biberach (red) - In Biberach fanden die badischen Meisterschaften und die süddeutschen Titelkämpfe im Straßengehen statt. Konkurrenzlos waren dabei die beiden badischen Top-Geher Carl Dohmann vom SCL Heel Baden-Baden und Nathaniel Seiler vom TV Bühlertal (Foto: rawo). »-Mehr
Sinzheim
Er kennt alle 250 Fliedersorten mit Namen

30.04.2019
Fliederfest in Ebenung
Sinzheim (cn) - Emil Kopp (Foto: cn) hat beim Aktionstag "Gläserne Produktion" eine Gruppe von Besuchern auf der Ebenunger Gemarkung Egelsbach begrüßt. Der Winzer feierte an diesem Sonntag zum zweiten Mal das Fliederfest, und viele Gäste folgten der Einladung. »-Mehr
Baden-Baden
Chronologie des größten Bluffs der deutschen Wirtschaftsgeschichte

30.04.2019
Chronologie des größten Bluffs
Baden-Baden (fk) - Wegen Betrugs in 243 Fällen wurde Flowtex-Gründer Manfred Schmider schuldig gesprochen. Es war der größte deutsche Wirtschaftsbetrug. Jetzt äußerte sich Manfred Schmider in einer SWR-Dokumentation. Das BT blickt vorab auf die Doku (Foto: Breyer/Archiv). »-Mehr
Ort des Geschehens
Größere Google Karte
Umfrage

Der Bruchsaler Volocopter hat in Singapur einen bemannten Testflug absolviert. Glauben Sie, dass es gelingt, die Flugtaxis ab 2021 kommerziell einzusetzen?

Ja.
Nein.
Weiß nicht.


Wetter in Mittelbaden


BT Kinospot


© Badisches-Tagblatt.de    Impressum | AGB | Nutzungsbedingungen | Datenschutz